Zahnen... aber wie lange??

T

Tobi

Hallo Ihr da draussen...

unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat seit 2 Tagen einen super wunden Po, beißt auf allem rum was Ihr zu nah kommt und heute ist Sie ständig und nur am nörglen :-(
Also scheints nun das erste Zähnchen zu geben.
Wie lange hats bei Euch gedauert bis die Zähne dann das Licht der Welt erblickt haben??

Gruß Tobi :-D
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Hallo Tobi,

Joel hat erst mit fast 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Naja, dafür kommen jetzt alle aufeinmal :-D aber desto schneller haben wir es hinter uns.

Allerdings dachten wir, er wird ein Frühzahner. Er hat schon mit 3 Monaten angefangen zu sabbern. Jetzt wo die Zähne alle unterwegs sind, sabbert er komischerweise nicht mehr soviel.

Einfach abwarten. Es ist ja jetzt die Zeit, kann sehr gut sein, daß die Zähne kommen. Aber Geduld müßte man schon haben. Wie lange warte ich jetzt, daß die oberen Schneidezähne rauskommen? Die sehe ich schon soooo lange, aber seit heute ist endlich erst die erste Spitze durch.
 
S

Sally

Vinzent hatte schon Anfang Mai die ersten typischen "Zahnungsanzeichen". Und - wann kam der erste Zahn durch? Ende Juli! Jetzt hat er mittlerweile schon 4 (zwei unten und zwei oben). Das ging dan ratz-fatz.

Es kann also erstmal noch dauern!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei Jaron hat man mit 8 Wochen die Spitzen durchs Zahnfleisch schimmern sehen, aber die ersten Zähne kamen erst mit & Monaten.

Das ist so unterschiedlich du mußt einfach Geduld haben.

Ruhiges Zahnen wünscht...
 
T

Tobi

Hallo Ihr drei,

ja, es scheint doch noch nicht so richtig loszugehen...
Mittlerweile hat Sie sich wieder beruhigt und ist wieder Putzmunter :D (<-- sehr passender Smilie)

Na ich bin mal gespannt wann es dann endlich soweit ist und hoffe das Sie
nicht so sehr :heul: ... leiden muß.

In diesem Sinne danke für Eure Antworten bis demnächst ....


Tobi, Sandra und natürlich klein Anna-Lea
 
Oben