Zahnarztkosten für Inlays aus Keramik

Hallo,

ich war gerade frisch beim Zahnarzt und brauche 3 Inlays, je zweiflächig, aus Keramik.

Der Kostenvoranschlag mit allem drum und dran (Labor, Material, Honorar, MwSt) beläuft sich auf 768 Euro, also 256 Euro pro Füllung. Nun sagte mir jemand hier aus dem Forum (huhu;-) ), bei ihrem ZA sei das viel günstiger gewesen...ich habe leider keinen Vergleich, nur dieses Angebot...könnt Ihr mir helfen? Ist das wirklich scheinbar überteuert? Haben ZÄ keine Gebührenordung oder so:-? ?

Könt Ihr mir helfen und verraten, was Ihr so für vergleichbare Behandlungen zahlen musstet? Nur so, dass ich mal einen Vergleich habe...dankeschön:) !
 

jo

ne ganz Liebe
Boah, ich habe für 1 Inlay und Zahnreinigung 630 Euro bezahlt :bruddel:
Da scheint dein Zahnarzt ja noch günstig zu sein. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt was ihr so bezahlt habt :bissig:

Lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich finde das auch billig :jaja:
ich habe nur für die Füllung - ohne Arbeit des ZA zur Vorbereitung etc. pp. 229,46 bzw. 215,96 bezahlt. Was noch an Arbeitskosten etc. dazukommen kann ich nicht sagen, da das alles zeitgleich mit dem Implantat gemacht wurde.
LG Silly
 

Vinny

Gehört zum Inventar
Hallo Dannie!:winke:
Ich denke auch, das es günstig ist.
Eine Gebührenordnung haben die Zahnärzte auch. Da die Inlays ja privat abgerechnet werden, kann der Zahnarzt aber seinen Punktwert, je nach Aufwand, einsetzen (war bei uns meist 2,:relievedface:.
Zu DM-Zeiten kostete bei uns ein Inlay um die 500,00 DM, mit allem drum und dran.

Liebe Grüße
Nancy
 
L

lilyfee05

Halloooo!
Ich werde meine bessere Hälfte mal fragen, der arbeitet im Dentallabor, vielleicht weiß er ja mehr!

Liebe Grüße
Daniela
 
L

lilyfee05

Alsooooooooo:
Es liegt definitiv am ZA und am Labor. (wohl mehr am Labor), wenn du die Inlays aus Gold machen lassen würdest, würde dich das etwas günstiger kommen. (Inlays sind wohl grundsätzlich eine Privatleistung) Gold wurde letztes Jahr wohl noch bezuschußt, ob das dieses Jahr auch noch der Fall ist, konnte er mir leider nicht sagen. Aber wenn deine Inlays nicht gerade Sichtbereich sind, würde ich vielleicht wirklich mal über Gold nachdenken.

Liebe Grüße

Daniela
 
M

Melina

also wirklich helfen kann ich dir da auch nicht ich weiss nur dassdas ne teure angelegneheit wird
bei uns wird meist falsch zähne draufgeklebt sorry kann das nciht richtig erklären bei uns nennt man das couronne (französisch) und das wird sau teuer pro zahn 580 euro (vollkeramik) oder 465 vorne keramik hinten metall
da finde ich ne ganze prothese schon billger
 
Hallo,

danke für eure Antworten:) , gut, das ist mein ZA ja wohl doch nicht zu teuer.

@Daniela: Ich werde Keramik nehmen, da die Inlays in den Sichtbereich müssen und außerdem ist Gold noch teurer, jedenfalls beim meiner Zahnärztin- und wird auch nicht (mehr) bezuschusst!

Danke für die Antworten:) sagt Dannie
 
Oben