Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

Alley

Miss Ellie
AW: Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

In unserem KiGa macht es eine Zahnärztin. Sie schaut mit den Kindern den Film "Karius und Baktus". Dann erzählt sie den Kindern halt, welche Lebensmittel gut bzw. schlecht für die Zähne sind und warum- Dann wird die richtige Zahnputztechnik erklärt und dann zusammen die Zähne geputzt.
Und sie schaut auch bei den Kindern, ob die Zähne ok sind.

Ich finde es ok, habe die Zahnärztin das letzte mal auch kennengelernt!
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

Hallo Schäfchen

Deine Argumente sind schlüssig & sehr vernümpftig.

Ich muss zu meiner Schande gestehen; ich hab mir vor diesem bestagten Besuch von diesem Kiga Zahnarzt ( der schon war ) überhaupt keine Gedanken gemacht.
Wir hatten aber auch die berühmten Zettel bekommen.

Allerdings geh ich mit den Kids eh regelmäßig zum Zahnarzt von daher .. soll er doch .. oder nicht ?
Chiara ist so zahnputzsüchtig & wenn wir zum Zahnarzt gehen reisst sie bereitwillig Ihre Schnute auf; und Ärzte sind Ihre Freunde :p Ausser der doofe Nasenarzt :bissig:

Mach Dir mal keine Gedanken; höre auf deinen Bauch
 
M

Mama

AW: Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

Wir gehen mit beiden Kindern im Kindergarten

Bei uns kann man auch als Mama dabei sein , wenn er Wunsch ist die Zähnärztin zu sehen , es ist eine Dame vom Gesundheitsamt, doe mit den Kindern Putzen üben, Kinderlich die gesunde Ernährung besprechen und noch einiges erlernen

Ich finde das ne gute Sache, bei uns machen alle Kinder ohne Ausnahmen mit
wir gehen sowieso alle halbe Jahre zum Zahnaerzt mit den KIndern , schaden kann es ja nicht und den Kindern macht er auch noch Spass, da sie in der Gemeinschaft zum Zahnarzt gehen*lächel*

Liebe Grüsse
Yvonne
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

Hallo,

bei uns wurden sie nie "Untersucht", sondern sie bekamen immer nur die Technik gezeigt und bekamen spielerisch gesundes Essen gezeigt.
In der Schule wird einmal im Jahr untersucht,ohne das die Eltern gefragt werden.Find ich zwar doof, aber meine haben kein Problem damit, sie gehen eh regelmässig zum Zahnarzt.
In der Schule habe ich leider auch gar keine möglichkeit es zu verbieten, die sagen den Kids vorher nie bescheid :shock: .
Wenn ich allerdings manchmal mitbekomme, wie meine Kids erzählen, wie viele Kinder nach den Untersuchungen einen Zettel für die Eltern bekommen, das sie dringendst mit ihrem Kids zum Zahnarzt sollen, finde ich die Kontrollen sowieso zwecklos.Was nutzt der Schule die Untersuchungen, wenn es einige Eltern nicht für nötig halten mit ihren Kids regelmässig zum Zahnarzt gehen?

Gruss
Michi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Zahnarzt in der Kita. Laßt ihr die Kids untersuchen?

Ich habe bei meinen schon schauen lassen aus dem Grund das sie nicht die Außenseiter sind die keine Bürtse bekommen und die sich nicht in den Mund schauen lassen.

Aber ich kann Deine Gründe gut verstehen.


lg Alex
 
Oben