Zahn-Zusatzversicherungen für Kinder

Helga

Frau G-Punkt
Guten Morgen liebe Schnullis,

ich würde für Louisa gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Diese ZV sollte z.b. Klammern beinhalten.

Was ich aber bisher im Netz gefunden habe schließt alles mögliche ein (Implantate, In und Onlays, Prothesen, Zahnersatz), nur keine Klammern. Gibt es das ? Und wie habt ihr Eure Kids im Zahnbereich zusatzversichert ??

:winke:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Zahn-Zusatzversicherungen für Kinder

aber die zahnspange wird doch sowieso bezahlt, oder?? Also ich kenne das so, dass die Kk 80% zahlt und du 20% wenn die behandlung dann abgeschlossen ist, bekommst du die 20% zurück... Was soll da ne zusatzversicherung noch bezahlen??
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Zahn-Zusatzversicherungen für Kinder

Geno, die KV zahlt die Klammer nur noch bei schwerwiegenden Fehlstellungen. Sind es *nur* Kleinigkeiten, dann greifst du in die eigene Tasche.

Hasi, diese Zusatzversicherung gibt es. Du musst dann nur nach *kieferorthopädischer Behandlung* schauen. (Tarif: KFO) - bieten recht viele Versicherer an - hast aber auch in der Regel einen Eigenanteil.

Liebe Grüße
Angela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Zahn-Zusatzversicherungen für Kinder

Helga, prüfe das bitte ganz genau, denn auch die Klausel 'kieferorthopädische Behandlung' bedeutet nicht automatisch, dass die Zusatzversicherung die Behandlung kleiner Fehlstellungen bezahlt.

Ich wollte auch so eine Zusatzversicherung für Vivi abschliessen und mein Versicherungsmakler weigerte sich mir eine zu verkaufen. Er erklärte mir, dass die diese Kieferorthopädie-Klausel enthalten eigentlich auch nur dann zahlen, wenn auch die gesetzliche zahlen würde. Haste also nix gewonnen und n Haufen Geld für umme bezahlt.

Er selbst hat einen achtjährigen Sohn und auch für ihn keine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen/gefunden, die in irgendeiner Form sinnvoll wäre.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Zahn-Zusatzversicherungen für Kinder

Hallo,
ich kann da nur die Zusatzversicherungen von der ARAG empfehlen. Die Zahlen ausdrücklich wenn die KK nicht bezahlt (eben genau bei so "kleinen" Dingen)

Viele Grüße
Brigitte
 
Oben