Zahn-OP bei Kleinkind. Hat jemand Erfahrungen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ach Sandy,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen :(

Macht die Ärztin in Altötting die OP?

In der Praxis? Oder im KH AÖ?

Liebe Grüße :tröst:
 
M

MagicMoments

Huhuu Sonja,

wir waren ja nicht in Altötting, sondern bei der in Erding.

Die in Altötting hat keine Termine die nächsten 6 Wochen und die Sprechstundenhilfen sind auch unter aller Kanone.

Die OP findet direkt in der Praxis in Erding statt.

Justy muss danach noch ca. 2 Stunden dort bleiben und ausschlafen (da gibts extra Räume bei Ihr).

Bei der OP sind Anästhesist und Helferinnen dabei.

Betäubt wird vermutlich durch Maske - Zugang bekommt er dann trotzdem (sogar die EMLA Pflaster haben sie uns schon mitgegeben).

Meine Ma dreht natürlich voll ab - das muss alles nicht sein und was weiss ich alles. Macht es mir nicht gerade leichter....

Liebe Grüße
Sandy
 

Kathi

Dino
Hallo Sandy,

ich hab jetzt nochmal genau nachgefragt. Meine Nichte hatte schon 3 mal :o eine Zahn-OP. Einmal wegen einer abgebrochenen Ecke, die anderen Male wegen Löchern in den Zähnen :o . Es war so, wie Du es schon beschrieben hast, also nach der OP 2 Stunden in der Praxis zum Ausschlafen.

Ich kann nachvollziehen, dass Dir wegen der Narkose mulmig ist. Tim wurde operiert, als er 10 Wochen war. Und ich lief die ganze Zeit vorher und während der OP rum wie Falschgeld.

Im Nachhinein weiß ich aber, dass es speziell für Kinder Anästhesisten gibt und man die Narkose sehr genau dosieren kann.

Ich drücke Euch ganz ganz dolle die Daumen und wünsche Deinem Justy, dass er alles gut übersteht.

Lieben Gruß
Kathi
 
M

MagicMoments

Hallo liebe Kathi,

vielen Dank, dass Du nochmal nachgefragt hast.

Das mit dem Zahn ist ja bei uns auch - er ist fast zur Hälfte ab und kann daher nicht mehr erhalten bleiben (auch weil eben kariös).

Ich versuch mich jetzt einfach, mit dem Thema anzufreunden.

Die Telefonnummer des Anästhesisten hab ich ja - den werde ich jetzt dann mal "nerven"

Danke nochmal und liebe Grüße
Sandy
 

Su

Das Luder
Ach mensch, der arme kleine Kerl gerade mal Zähne und dann schon ne OP. :o

Wie hat er sich den den Zahn abgebrochen?

Alles Gute für die OP
 
M

MagicMoments

Hallo Su,

das wenn wir wüssten?

Der Zahn kam schon mit Belag - der KiA meinte, es sei von den vielen Medikamenten, die er als Zwerg bekommen hat.

Da es aber Karies war ist er abgebrochen. Wir vermuten nach Zwieback-Genuss!

Aufeinmal grinst er und der halbe Zahn ist weg :(

Es wird hoffentlich alles gut gehen :jaja:
 
Oben