Zahlt das die Haftpflichtversicherung?

Minisister

Gehört zum Inventar
23. Januar 2006
4.419
3
38
49
Düsseldorf
Mhh, ich hoffe ich bin hier richtig.
Stella hat gestern meine Brille beim toben kaputt gemacht!

Ich war eben beim Optiker. Sie ist leider nicht mehr zu reparieren. Das Gestell gibts auch nicht mehr und die Gläser kann man leider nicht für ein anderes Gestell nehmen. Ich hab schon eine neue bestellt weil ich ohne blind wie ein Fisch bin.
Die Brille kostet gut 400,-€ h obwohl ich mir ein relativ günstiges Gestell ausgesucht habe, aber die Gläser sind bei mir recht teuer.

Meine Frage nun, zahlt da die Haftpflichtversicherung?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Zahlt das die Haftpflichtversicherung?

:winke:

nein, das zahlt die Haftpflicht nicht. Wenn der Schaden durch eine in häuslicher Gemeinschaft lebende Person verursacht wurde, dann ist die Versicherung leistungsfrei.

Liebe Grüße
Angela