@ Zahlenwurm

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 8. Oktober 2007.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Nun spuck`s schon aus :)

    Wie heißt die größte Zahl, die man aussprechen kann?

    Tim löchert mich immer und ich sage, es gibt unendlich viele Zahlen.

    Aber wie heißt nun die Größte, die man schreiben UND aussprechen kann?

    Ich dachte heute, wenn das jemand weiß, dann du :)

    Liebe Grüße
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: @ Zahlenwurm


    Meinst du wirklich eine Zahl oder Zahlenwurms "neuen" Nick??? :)
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: @ Zahlenwurm

    Hm, die größte Zahl gibt es nicht. Man kann immer noch 1 hinzuaddieren.

    Was noch aussprechbar ist und was nicht mehr, ist auch relativ. Des einen Schmerzgrenze ist früher erreicht als die des andern. Irgendwann wird aber jeder mal einen Potenzturm z. B. zu opulent finden.

    Aber vielleicht interessiert ihn Googolplex? Eine größere Zahl mit konkretem (kurz aussprechbaren) Namen kenne ich jedenfalls nicht.

    Die wäre übrigens 10 hoch 10 hoch 100 zu schreiben. Nach dieser Zahl ist übrigens auch google benannt.

    Grahams Zahl ist zwar größer, aber das ist höhere Mathematik, mit der auch ich nix mehr anzufangen weiß. Googolplex dürfte mit Mittelstufenmathematik zu begreifen sein. Wie man einem Sechsjährigen Potenzen erklären sollte, weiß ich allerdings auch nicht.

    :weghier:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...