Zäpfchen

P

Pentelia

Kann mir jemand sagen wie die homöpatischen Zäpfchen gegen Blähungen und Koliken heißen. Ich brauche sie soooo dringend. Sap Simplex und Windsalbe nützt zur Zeit gar nichts. Büdddeeeeee schnell meine Tochter ist heute 14 Tage alt.
 
L

Lillian

AW: Zäpfchen

Carum Carvi von WALA

*ups, vertippt* (mal wieder ;-) )
 
P

Pentelia

AW: Zäpfchen

Kennt jemand noch irgendwelche Mittel, Massage, Methoden oder sonstiges gegen Koliken. Also wir haben schon ausprobiert, Sab Simplex, Wärmekissen, Globuli Chamomila, Windsalbe und nun die Zäpfchen, ach und Bauchmassage.....
Was kann ich noch tun?????
 

mana

Hebamme
AW: Zäpfchen

Stillst Du denn? Wenn ja, bei der Ernährung darauf achten wenig Süßes, auch nicht süß auf Vollkornbrot, kein Sprudel, wenig Hefe, Blähendes Gemüse.
Viel Rhythmus in Deinen Alltag bringen, denn viele Kinder verarbeiten gerade zwischen 17-22:00 die Reize des Tages.
Meine Empfehlung medikamentös:
2x am Tag Carum carvi für Kinder
3x 2 Kügelchen vor der Mahlzeit Nicotiana comp. Wala (wirken besser bei starken Blähungen als Chamomilla)
Bauchmassage mit Oxalis Oleum Wala, da bei zuviel Kümmel; Fenchel es zu mehr Blähungen kommen kann.

LG
Mana
 
P

Pentelia

AW: Zäpfchen

Danke Du bist ein Schatz, wird alles heute besorgt. Und ja ich futtere sooooo viel Schokolade in mich. Wird nun radikal gestrichen. Danke nochmals.:bravo:
 
Oben