Zäpfchen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe jetzt vom Arzt Zäpfchen für Justin verschrieben bekommen,
die soll ich ihm abends geben.
Er drückt die ständig wieder raus, bis das es mal klappt.
Habt Ihr einen Tip für mich?
lg
nadine
 
M

Melanie

Hallo Nadine,

bei manchen hilft es, wenn man sie auf den Bauch legt. Bei Janina reicht es aber schon, ihr die Pobacken ein bißchen sanft zusammen zu drücken.

Vielleicht klappt es ja schon damit.

(Von ein bißchen Creme ans Zäpfchen habe ich auch schon gehört, dann soll es besser flutschen. Hab ich aber noch nicht brauchen müssen)

Viel Glück
Melanie
 

Petra

desperate housewife
Mehr kannst du auch nicht machen.Wenn du das Zäpfchen über den Schliessmuskel hinaus eingeführt hast (achte darauf, dass es tief genug ist, aber natürlich vorsichtig und ohne Gewalt) und danach die Pobacken zusammenkneifst muss es eigenltich gehen.Dann musst du eben die Pobacken länger zusammenkneifen.
Zäpfchen sind sehr wichtig, da der Wirkstoff über die Darmschleimhaut sehr schnell aufgenomen wird.Du wirst also um die Gabe nicht herum kommen.
Grüße
:winke:
 
Oben