Zäpfchen - Wirkungsdauer?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

kann mir vlt einer sagen, wie lange im Allgemeinen ein Zäpfchen braucht, bis es aufgelöst ist, resp. die Wirkung sich entfaltet? :???:

Um genau zu sein handelt es sich um ein Trophirès Hustenzäpfchen (kennt man in Deutschland wahrscheinlich eh nicht aber ich versuchs mal mit der allgemeinen Frage) :heilisch:

Lea hat ihres nämlich vor 15 Minuten bekommen und "musste" ja nun so dringend auf Toilette und raus ist es, zumindest etwas davon, wie ich sehen konnte :rolleyes: Nun hustet sie sich den Wolf und ich trau mich nicht, ihr noch eins zu geben :-(

Danke schon mal im vorraus!

LG :winke:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Zäpfchen - Wirkungsdauer?

Da wird die kleine Maus genau an der Grenze sein. Meine Kinderärztin sagt immer, das ein Zäpfchen 10-15 Minuten drin bleiben muss... Kannste nicht sicherheitshalber in einem Krankenhaus anrufen und fragen, ob Du noch ein Zäpfchen geben darfst. Ich wäre da jetzt auch sehr unsicher... Aber die Maus kann ja jetzt auch nicht die halbe Nacht durchhusten... Wie ist es denn jetzt gerade?
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Zäpfchen - Wirkungsdauer?

Steffi, Danke, es sieht mies aus. :umfall: Wenn Lea ihren bekannten Reizhusten hat, sind schlaflose Nächte normal :umfall: Na die Zäpfchen helfen aber gut, doch nun, naja, wir sind angeschmiert.. :(

Im KH anrufen.. seufz. Die sagen dann man muss vorbeikommen und dann sagen sie wieder, sie können nix machen, das Kind soll morgen noch mal zum KiA.. immer das gleiche :(
 
Oben