Zäpfchen geben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich wollt noch etwas "nachlegen".

Was bei unserer "Oberschwester Petra" so durchklingt, hatte ich auch schon überlegt. Wenn die Kinder z. B. unter Erbrechen leiden, muss man ja davon ausgehen, dass oral verabreichte Medikamente ebenfalls wieder erbrochen werden. Dann hilft manchmal nur der rektale Weg.

Ich hatte viel Glück für die Suche nach Alternativen gewünscht, nur leider gibt es eben diese nicht immer. Da, wo es geht, werde ich aber immer die Intimsphäre der Kinder respektieren.

Liebe Grüße,
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Petra,
Du es gibt eine Reihe von Globuli, die im Hausgebrauch bei Magen-Darm-Geschichten eingesetzt werden. Ich bin aber momentan nicht zuhause und habe mein schlaues Buch nicht dabei. Bryonia ist oft dann angezeigt, wenn Bewegung die Syptome verschlimmert. Nux vomica soll angeblich bei Überfressen, Kater und solchen Dingen helfen. Aber genauer kann ich Dir da nichts sagen. Wir haben alle äußerst selten mit Magen-Darm-Geschichten zu tun. Ist sie sehr ärgerlich? Dann ist bei Kindern auch Chamomilla oft das richtige.
Gute Besserung! Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zäpfchen geben

Ach - und um uns das mitzuteilen hast du einen Thread von vor 6 Jahren hochgeholt :umfall:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zäpfchen geben

Hey - STOP jetzt.

Das ist ein Familienforum.

Was willst du????
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Zäpfchen geben

Ich war schon dabei - und mach hier mal zu, sonst kommt bald der nächste Zäpfchen-Fetischist *augenverdreh*


Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben