Zähneputzen

D

Die Flensburger

AW: Zähneputzen

Schon mal vielen Dank für die Tipps der elektrischen Bürste. Werden wir testen und wir werden berichten.

Gruß aus dem hohen Norden in Flensburg
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Zähneputzen

Genau so ist es bei uns auch :jaja:
Als ich neulich meine Zahnbürste zum Aufladen auf der Station hatte, hat Arni sie sich gekrallt und los ging´s :zahn:

Dorli, bitte berichte mal :bitte:

Ich berichte.

Obwohl ich gerade überlege, dass mein Kind zum Versuchskaninchen wird :zwinker: Katja soll ich nämlich berichten wie es ist, wenn ich das Bett zum Juniorbett umgebaut haben :-D
Zur Zeit gibt es da, außer vom heftigsten Widerstand meine GG nix zu berichten - sorry fürs OT
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Zähneputzen

Dass das extra welche für Kinder sind, weiss ich ja, aber unter 2 Jahre???????

Und der Zahnarzt hat das befürwortet? Ich kenne das nur so, dass die Zwerge erst eine elektrische Zahnbürste haben sollen, wenn sie mit der Handzahnbürste verstanden haben, wie die "Abläufe" des Zähneputzens sind.

Ich werd' dann mal meinen Zahnarzt befragen, denn Interesse an unserer elektrischen Zahnbürste besteht auf jeden Fall!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Zähneputzen

Hallo

Also ich kenne nur eletrische Zahnbürsten für Kinder ab drei Jahre.
Ich hatte so lange Probleme beim Zähneputzen meiner Tochter bis alle ihre Milchzähne durch waren. In akuten Zahnungsphasen mehr und dazwischen weniger. Ich ich denke mir, dass es keinen Unterschied gemacht hätte ob die Zahnbürste nun elektrisch ist oder nicht. Ich denke mal, das die wohl genau so weh tun als andere. Seitdem sie ihre Zähne alle hat, haben wir mit unseren normalen Zahnbürste absolut keine Probleme mehr. Und ich hatte damals ich glaube die von Oral B Stages, weil die meines erachtens die weicheren Borsten haben.
 
S

Sonja1976

AW: Zähneputzen

Kinder sind anscheinend doch alle gleich ;-)

Jannik findet Zähne putzen total ätzend. Er putzt sie wohl selber, aber trifft meistens nur 1/3 der Zähne. Also muss ich nochmal nachputzen und dann gibts immer Stunk :ochne:

Und Zahnpasta findet er super ätzend.... Wenn ich da was versuche drauf zu schummeln fängt er sofort an zu würgen und verweigert sich total. Hat das noch jemand??? Weiß bald nicht mehr weiter....

Ich habe nächste Woche einen Vorsorgetermin für mich und nehme Jannik dann mit. Hoffe, er läßt den zahnarzt mal schauen....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Zähneputzen

Ich berichte.

Obwohl ich gerade überlege, dass mein Kind zum Versuchskaninchen wird :zwinker: Katja soll ich nämlich berichten wie es ist, wenn ich das Bett zum Juniorbett umgebaut haben :-D
Zur Zeit gibt es da, außer vom heftigsten Widerstand meine GG nix zu berichten - sorry fürs OT

:mrgreen:


Kinder sind anscheinend doch alle gleich ;-)

Jannik findet Zähne putzen total ätzend. Er putzt sie wohl selber, aber trifft meistens nur 1/3 der Zähne. Also muss ich nochmal nachputzen und dann gibts immer Stunk :ochne:

Und Zahnpasta findet er super ätzend.... Wenn ich da was versuche drauf zu schummeln fängt er sofort an zu würgen und verweigert sich total. Hat das noch jemand??? Weiß bald nicht mehr weiter....

Ich habe nächste Woche einen Vorsorgetermin für mich und nehme Jannik dann mit. Hoffe, er läßt den zahnarzt mal schauen....

Sonja, meine Freundin hat für ihren Sohn bestimmt 10 Millionen verschiedenen Zahnpasten ausprobiert ... irgendwann hatte sie eine Sorte, die ihn nicht würgen ließ. :hahaha:

War Jannik schon mal beim Zahnarzt? Müssen die Kinder nicht schon früher zum Zahnarzt?
 
K

knirpsi

AW: Zähneputzen

Dass das extra welche für Kinder sind, weiss ich ja, aber unter 2 Jahre???????

Und der Zahnarzt hat das befürwortet? Ich kenne das nur so, dass die Zwerge erst eine elektrische Zahnbürste haben sollen, wenn sie mit der Handzahnbürste verstanden haben, wie die "Abläufe" des Zähneputzens sind.

Ich werd' dann mal meinen Zahnarzt befragen, denn Interesse an unserer elektrischen Zahnbürste besteht auf jeden Fall!

Sicherlich sind die elektrischen Zahnbürsten ab 3 Jahren. Mein Levin war ca. 2 Jahre. Man muss halt abwägen: mir war es irgendwann wichtiger, dass die Zähne sauber sind, kein Belag drauf ist und ich damit vielleicht Karies vermeiden kann.

Aber wie gesagt, wer Bedenken hat, sollte es lassen.

Hat denn niemand einen anderen Tipp???
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Zähneputzen

:
War Jannik schon mal beim Zahnarzt? Müssen die Kinder nicht schon früher zum Zahnarzt?

Mein Zahnarzt hat mir gesagt, das sie sobald sie ihre ersten Zähne haben, man sie einfach mal mitnehmen soll und schon mal probe sitzten können. Damit sie lernen das der Zahnarzt was gutes ist.:)
 
Oben