Zähneputzen-eine Qual!

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Zähneputzen-eine Qual!

Hallo,

meine Tochter hat auch immer total das Theater beim Zähneputzen gemacht. Besser wurde es, als sie sich selbst eine Zahnbürste aussuchen durfte, und sie zuerst bei Mama oder Papa putzen darf, und anschließend dürfen wir meist ohne zetern bei ihr Zähne putzen.

LG Nadja
 
M

manuela

AW: Zähneputzen-eine Qual!

Also gestern ist die ganze Familie mit Zahnbürste "angerückt"....war auch für sie lustig....bis sie an der Reihe war!:) 2 Backenzähne sind schon draußen...von den anderen kann ich nichts sehen bzw. fühlen. Aber das kann natürlich schon sein, dass die im Anmarsch sind. Ich hab ihr auch schon eine elektrische Kinderzahnbürste gekauft (weil sie unsere so lustig findet), aber die ist irgendwie noch zu groß für ihren Mund. Aber vielleicht muß ich einfach noch bißchen mehr Geduld haben. Vielleicht merkt sie auch, dass ich auch Abends schon .....nicht nervös, aber sagen wir mal "leicht angespannt" bin, weil ich schon weiß das es jetzt wieder Theater gibt. Das merkt sie vielleicht auch....aber ich danke euch auf alle Fälle für eure Ratschläge. Viele Grüße, Manu
 
S

Solarpappa

AW: Zähneputzen-eine Qual!

Hallo,
wir haben mehrere Bücher gekauft:
Karius und Baktus
Der kleine Bär lernt Zähne putzen etc.
Geholfen hat eine kleine Sanduhr, damit auch wirklich 2 bis 3 minuten geputzt wird.
In letzter Zeit sagen wir den Kindern: Karius und Baktus haben Pipi und KAKA gemacht in deinem Mund. Da müssen wir putzen.
Hört sich zwar eklig an. trifft die Wahrheit aber ja ganz gut.
Da reagiert selbst die Kleinste (2,5 Jahre) mit zähneputzen.
Mal sehen, wie lange das funktioniert....
 
M

mazimami

AW: Zähneputzen-eine Qual!

Mein Spatz ist zwar erst 7 Monate, hat aber schon mit 5 Monaten sein 1. Zähnchen bekommen und gleich von seiner Omi eine Zahnbürste dazu:hahaha:. Er hat ja total gerne immer was im Mund, also mag er das auch total gern. Ich tu das halt immer, wenns mir grad einfällt. Meistens 3x am Tag. Da geh ich dann mit ihm ins Bad, putze zuerst bei mir, dann bei ihm und er muß immer schmunzeln:baby:. Es dauert auch nicht ewig lang, nur, das er weiß, das gehört dazu.
Weiß nicht, ob das vielleicht bei euch hilft. Es gibt so ein Zahnputz-Set bei Baby-Walz mit einer Sanduhr dran. Wo das Kind dann sieht, wie lange es noch dauert, das Putzen????;)
 
Oben