Zähneknirschen was tun?

K

Kellergang

Hallo Schnullerfamilie!

Mein kleiner Finn hat die dumme Angewohnheit mit den Zänen zu knirschen. Ich gebe ihm dann immer einen Schnuller damit es nicht direckt auf den Zähnen ist.
Was kann ich sonst noch machen? Er macht mich damit echt verrückt, denn ich bekomme immer eine Gänsehaut.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Zähneknirschen was tun?

hi,

wie alt ist dein kleiner?
mein mann hat eine knirscherschiene bekommen, aber dafür ist dein sohn sicher noch zu klein. wenn du mal beim zahnarzt nachfragst?

ps. es gibt noch ein thread dazu! ;)

steffi
 
A

Alexandra

AW: Zähneknirschen was tun?

Hallo,

Jannis knirscht auch total feste mit den Zähnen.

Ich bin beim Zahnarzt gewesen und habe nachgefragt, was ich dagegen machen kann. Der Zahnarzt meinte, das wäre ein wichtiger Prozess für Kinder. Sie kürzen ihre Zähne durch das Knirschen ein. Die unteren und oberen Zähne müssen gleich lang sein und deswegen soll man das knirschen auch nicht unterbinden.

Warum die Zähne gleich lang sein müssen, weiss ich leider nicht mehr.

Wie viele Zähne hat er denn?
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Zähneknirschen was tun?

Haben meine zwei auch gemacht, das gibt sich meist von selbst!

Liebe Grüße
 
Oben