Zähne putzen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
Ich habe ziemliche Probleme Justin die Zähne zu putzen.
Er macht immer tierisches Theater und er will den Mund einfach nicht aufmachen.
Hat jemand vielleicht ein paar Tips auf Lager.
lg
nadine
 
S

Sylvi

Hallo Nadine!

Was passiert denn, wenn du Justin die Zahnbürste in die Hand drückst? Jana versucht sich dann selbst die Zähne zu pusten und irgendwann übernehme ich dann.

Kann es sein, dass Justin zahnt? Jana hasst das Zähneputzen auch, wenn gerade irgendwo ein Zahn kommt. Das tut offenbar etwas weh.

Liebe Grüße
Sylvia
 
S

Simone Engels

hallo nadine,

uuuuuaaaaaaaaaahhhhhh, das kenn ich auch *seufz* seitdem ich finn mit einer elektrischen zahnbürste putzen lasse und ihn dabei vor den spiegel setze gehts! mittlerweile spuckt er sogar aus :-D

liebe grüße und gute nerven :winke:
 
S

Sylvi

Ähm.... :oops: Ich meine natürlich Zähne putzen und nicht Zähne pusten :) !!

LG
Sylvia
 

Helga

Frau G-Punkt
Simones Idee hätte von mir sein können ! Es gibt doch so witzige Kinderzahnbürsten mit Musik o.ä. Vielleicht klappts ja damit !!

Viel Glück und zähnestrahlende Grüße
 

barbara

feuerpferd
sophie bekommt auch immer eine zahnbürste in die hand, wir putzen sozusagen abwechselnd! :-D
wenn sie uns beim zähneputzen zusieht, gehts auch besser!
aber es ist auch ein ziemliches theater! und wenn sie zahnt, kann ichs eh vergessen!!!
gut putz
barbara
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Sylvia,
wir haben das gleiche Problem wie Nadine.

Was Fridolin macht, wenn ich ihm die Zahnbürste in die Hand drücke? Er versucht, MIR die Zähne zu putzen! Als Vorbild das ich sein möchte, lasse ich mir das natürlich gern gefallen, nur andersherum...? Neee!!!!! So weit geht die Nachahmung dann doch nicht!

Und selbst wenn - Von ein bißchen herumkauen auf der Zahnbürste werden die Zähne auch nicht sauber, und so langsam kommts darauf schon auch an. Die Backenzähne vermehren sich wie Pilze im Herbst!

Liebe Grüße
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel macht auch schon von Anfang an Aufstand dabei. Mal mehr, mal weniger. Den ultimativen Tip habe ich auch nicht. Er findet es lustig, wenn er mir dabei im Mund rumspielen kann. Leider tut das auch manchmal ganz schön weh :heul: Mir grault schon davor, wenn alle Backenzähne da sind, dann hab ich noch mehr zu putzen :-D
 
Oben