Yummi Gummi Maschine

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
Hallo,

Laura hat zu Weihnachten eine dieser Sets bekommen, womit man selbst Gummibärchen machen kann. Jetzt waren nur 4 Tütchen Pulver mit dabei.

Wer kennt eine Adresse, woman günstig die Nachfüllpäckchen bekommt. Bei ebay hab ich geschaut und für 4 Tütchen soll man über 4 € zahlen:piebts:
Heftig teuer....oder gibt es dazu Alternativen??

LG
 

Steffi14

Emotionsknödel
11. März 2005
4.275
822
113
Rheinland
AW: Yummi Gummi Maschine

Ich höre bzw. lese von so einer Maschine gerade das erste Mal... Tut mir leid ...:oops: Ich hoffe, es kann noch jemand helfen! Viel Glück! (Vielleicht mal über google probieren?)
 

happyfrolic

Erklärbär
28. März 2004
3.829
6
38
52
AW: Yummi Gummi Maschine

:winke:

wir haben vor Jahren schon mal ganz begeistert Gummibärchen und Co. selber gemacht, nach Rezepten aus der Hobbythek. Das war aber schon komplizierter, man brauchte eine ganze Reihe von Zutaten, und musste beim Kochen mit Thermometer arbeiten. Dass das jetzt mit einer einzigen Tüte funktionieren soll, kann ich mir gar nicht vorstellen....

Aber wie dem auch sei, guck doch mal auf die Zutaten, die in der Tüte sind - vielleicht kriegst Du die ja auch in so einem Laden wie "Spinnrad"? Kann aber natürlich auch sein, dass die Mischung dafür viel zu kompliziert ist.

Wahrscheinlich war ich jetzt keine grosse Hilfe, aber wenigstens habe ich jetzt das Buch wieder rausgeholt und schreibe eine Liste, was ich im Neuen Jahr alles besorgen muss, um Gummibären selber zu kochen :hahaha:
 

Rebecca

Pfiffikus
8. Januar 2003
10.942
2
38
38
Hagen
AW: Yummi Gummi Maschine

Die Werbung für die Yummi-Gummi-Maschine habe ich schon oft bei Super RTL gesehen. Bei myToys.de gibt es die auch http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSH...UcjYWeCO7AZSlFa6rP0=?ProductSKU=de_DE-1440009 allerdings scheint es da auch kein Zubehör zum Nachkaufen zu geben.

Enthalten ist übrigens:
Zucker, Geliermittel, Speisegelatine, Säuereungsmittel, modifizierte Stärke,
künstliche und naturidentische Aromen
Details:
Geliermittel: Pektin (E440)
Säuerungsmittel: Zitronensäure (E33:relievedface:, Apfelsäure (E296)
Farbstoff: E150 A
Gummi Arabicum (E414)
Mono- und Diglyceride aus Sojabohnen
Immugaltor: Lycethin
Farbstoff: E102, E133, E129

Liebe Grüße

Rebecca
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Yummi Gummi Maschine

Na toll. Menno, die können doch nicht so nen Kram machen und dann nix gescheites dafür zum Nachfüllen machen...

Die Gummibärchen waren allerdings auch nicht soooo lecker *örks*

Selbstbrauen möchte ich die allerdings auch nicht...Sorry.

LG