Yrsa Sigurdardottir

ElliS

Shopping Queen
AW: Yrsa Sigurdardottir

:achwiegu:

Hab mir gerade das neue Buch von ihr geleistet: 'The undesirable' Ich les sie einfach so gerne!

Hat es jemand schon gelesen?

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ich glaube, das gibt's auf Deutsch noch gar nicht - zumindest ist das neueste Buch, das Amazon ausspuckt, von 2014!

LG, Bella :blume:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ich kenne kein Buch von ihr. Wie schreibt sie? Mag sie wohl jemand lesen, der gern Arnaldur Indriðason liest? ;-)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Yrsa Sigurdardottir

Wenn Du Yrsa Sigurdardottir liest, solltest Du ein gewisses Faible für Übersinnliches haben. Bei ihr wird's gern mal ein bisschen gruselig, sodass man sich schon mal fragt, ob es nicht doch irgendwo spukt. Nichts in Richtung Horror, eher so eine leicht gespenstisch-gruselige Atmosphäre, dass man sich fragt, ob es in Island nicht doch Geister und Kobolde gibt...

Ich finde ihre Bücher toll, sie sind sehr spannend und bis jetzt hat mich die Auflösung am Ende noch jedesmal komplett überrascht. Arnaldur Indridasons Krimis sind etwas bodenständiger, aber wenn Du seine Bücher magst, wäre Yrsa Sigurdardottir auf jeden Fall einen Versuch wert! :)

LG, Bella :blume:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ein bisschen gruselig?
Sie hat mir einige schlaflose Nächte eingebracht (ich hatte immer das Gefühl, eine kalte schleimige Gestalt sitzt in der Zimmerecke und beobachtet mich). Eines konnte ich nicht zu Ende lesen....

Allerdings hat sei einen unglaublich tollen Stil, so dass ich immer wieder um diese Bücher kreise, aber mich nicht traue

Liebe Grüße
Bianca
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ich habe jetzt so Lust auf Island-Grusel bekommen, dass ich mir ein paar ältere Bücher von ihr aus der Bücherei geholt habe! :)

LG, Bella :blume:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Yrsa Sigurdardottir

Ich habe jetzt so Lust auf Island-Grusel bekommen, dass ich mir ein paar ältere Bücher von ihr aus der Bücherei geholt habe! :)

LG, Bella :blume:

Kann ich gut verstehen...ich berichte mal, wie das neue Buch ist...bin gerade auf der Zielgeraden bei Charlotte Links 'Die Betrogene'...auch wieder ein Superbuch!
 
Oben