Yoga

Susa

einfach nur langweilig...
Wer kann mir ein Buch/DVD/Link etc. zum Zhema Yoga empfehlen? Ich habe 0,0 Ahnung davon, glaube aber, dass ich es gerne einmal ausprobieren möchte als Ausgleich zum Klettern.
Hat da jemand Tipps für mich?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Yoga

Hallo,

das finde ich recht klasse:

http://www.amazon.de/Die-Yoga-Box-Übungskarten-Begleitbuch-farb/dp/3774260869

Yoga alleine zu lernen finde ich aber recht schwierig, zumal die Kontrolle/Berichtigung fehlt und man halt auch allerhand falsch machen kann.

Die Übungen oben sind aber sehr gut beschrieben. Vor allem auch, wann man sie besser lassen soll. Man kann sich damit selbst und individuell sein Programm zusammen stellen - auch je nachdem, was man mit Yoga erreichen möchte.

Sonst habe ich noch die Power-Yoga DVD von Ursula Karven - die finde ich auch gut.

Schönen Gruß
Angela
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Yoga

Hallo Susa,

ich mag [ame=http://www.amazon.de/BRIGITTE-YOGA-wichtigsten-individuelle-Programme/dp/3453285123/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1252782940&sr=8-1]dieses[/ame] hier sehr gern und bisher ist es meiner Meinung nach das beste Buch über Yoga (gibt es aus der gleichen Serie auch ein sehr schönes Buch über Pilates), zumindest von denen, die ich bisher in den Händen hielt.

Es ist sehr gut erklärt, auch explizit erwähnt, welche Übung man bei welchen Leiden nicht ausüben sollte oder abgeschwächt. Und es ist einfach auch sehr schön aufgemacht finde ich.

LG
Isabelle
 

Nemo

nah am See
AW: Yoga

Susa,

ich hab die Yoga Box und brauche sie im Moment nicht. Ich kann sie dir gern leihen wenn du magst. Aber ich kann auch nur dringend empfehlen einen Kurs zu machen. Ich glaube nur aus dem Buch raus ist es kaum machbar...

Liebe Grüße
Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Yoga

Auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen! :jaja:
Das mit dem Kurs überlegen wir schon. Das Problem ist, dass wir es gerne zusammen machen würden, aber dann bräuchten wir halt wieder einen Babysitter. Wir brauchen ja immer schon jemanden, wenn wir klettern gehen.
 
Oben