Yes......Krass.....

Claudia

glücklich :-)
:umfall: sind dann die "neuen" Wörter, mit denen mein Sohn Begeisterung kundtut. :rolleyes: - Schule lässt grüßen. :kicher: Nicht, dass ich "krass" nicht kannte, nur halt nicht aus dem Munde meines Großen...

amüsierte Grüße
Claudia
 

silvana

Familienmitglied
AW: Yes......Krass.....

Ohje, das kann ich mir vorstellen, dass das ne komische Situation sein muss.

Hoffe für dich, dass er nicht eines Tages mit schlimmeren Wörtern nach Hause kommt.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Yes......Krass.....

Der kommt bestimmt mit noch schlimmeren Wörtern anch Hause - ist halt dann die Frage, wie ich dann bzw. wir dann damit umgehen. Oft bringen die Zwerge ja Wörter mit, von denen die nicht mal selbst wissen, was das heißt. So kam er die Tage zum Beispiel und fragte, was denn "Looser" eigentlich bedeute, so hätten andere einen anderen gerufen und der wäre dann traurig gewesen :(

Schulwelt ist halt "geringfügig" *räusper* rauher als die Kindergartenwelt. Aber er geht da ganz gut mit um, hat - so behaupte ich mal - ein recht gesundes Selbstbewusstsein und ich bin auch irgendwie stolz, dass er sich Gedanken macht um die Gefühle anderer. Was ihn aber nicht davon abhielt uns zu erzählen, dass sie alle gelacht hätten, als ein Junge zu einem anderen - wohlgemerkt recht dürren Jungen - "fettsack" gerufen hat, der dann aber wohl selbst mitgelacht hat. *seufz* Da isses wieder: Kinder könenn sooooo gemein sein und leider müssen die Zwerge da erst mal selbst durch - auch wieder ein Stück loslassen meinerseits, dass ich mein Kind nicht vor allem beschützen kann. Bis jetzt hat er sich ganz gut "geschlagen" und dementsprechend z.B. dem Mädchen, das ihn geärgert hat, gehörig die Meinung gegeigt, wie er gesagt hat. :-D

:winke:
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Yes......Krass.....

ich kanns nicht nur für die Schule bestätigen....

Nach unserem Umzug hier im neuen Kindergarten sind die Kinder irgendwie "anders" und, ja rauher....

Ganz übel finde ich "ey Alter" was ich bei Jason des öfteren hören....
*schauerübenrückenläuft*
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Yes......Krass.....

War gerade mit Lars und Lilja in der Stadtbücherei im Parkhaus sagtee Lars dann zu einem wildfremden menschen: "Guck mal, der Boden glitzert! Das ist echt der Brüller, oder?"

Öhm! Nalou sollte mal auf die Umgangssprache achten....
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Yes......Krass.....

Wisst ihr, solange meine Kinder den notwendigen Respekt und Achtung anderen Menschen gegenüber behalten und nicht ausfallend, beleidigend oder verletzend werden, können sie gerne Wörter wie krass, cool meinetwegen auch geil benutzen. Wir damals hatten "unsere" Sprache, die Kids haben die ihrige heute. Ich gebe zu, vieles verstehe ich schon nicht mehr, wenn ich so den Jugendlichen heutzutage zuhöre, wahrscheinlich bin ich schon "alt" :grins: Mich erschreckt ihr, wie oft die Kinder und Jugendlichen respektlos anderen gegenüber sind. Das fängt damit an, dass ich mit "Ey Alte, mach mal Platz" angeredet werde. Allerdings kann ich mich bei sowas wunderbar taub stellen. :nix: und geht bis zu Drohungen und Handgreiflichkeiten :( Ich für mich hoffe, dass ich meinen Kinden das notwendige für den gescheiten Umgang miteinander mitgeben kann.

:winke:
 
Oben