Yannicks neuen Allergieergebnisse

Su

Das Luder
AW: Yannicks neuen Allergieergebnisse

Jetzt ist mir noch was eingefallen, hört sich aber etwas blöd an:

Ich glaube ich bin auch so unsicher, da wir ja "nur" einen schlimmen Anfall hatten mit Krankenhaus und Intesnsivstation und dann nur immer schweres Atmen, mal ein Pfeifen und das wir immer sofort mit der richtigen Behandlung wegbekommen haben.

Durch die Aussage vom KiA habe ich Angst auf einmal wieder einen richtigen Anfall bei Yannick zu haben und dann nicht recht zu wissen.


Eh, versteht man meine Aussage:rolleyes:

Su
 

nici

keiner Titel
AW: Yannicks neuen Allergieergebnisse

Eh, versteht man meine Aussage:rolleyes:

Su

Ja, sehr gut sogar, Su. Und deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen!

Ich würde auch immer wieder Tests machen lassen, gerade wegen der Hasen.

Bei mir hat die Allergie mit 14 Jahren erst begonnen, da hatte ich einen Hasen. Einige Jahre später hatte ich Katzen und wenn ich am Anfang überhaupt nicht allergisch reagierte, nach einiger Zeit war ich auch gegen Katzenhaare allergisch. In der Zwischenzeit sind es alle Tierhaare außer Meerschweinchen. Aber zum Glück hab ich bisher keine Pollen- oder Nahrungsmittelallergien bekommen.
Wohl aber kann ich in der Zwischenzeit wieder zusammen mit Katzen in einem Raum sein, ohne dass die Allergie ausgelöst wird.
Es verändert sich. Aber wie und wann, das weiß man halt nicht.

Ich würde mir vielleicht wegen der Sensibilisierung noch 1, 2 andere Meinungen einholen.
Weil die starke Allergie und das auch noch auf Katzen, das ist Käse, wenn man da wirklich nichts tun könnte. Hasen und Pferde wie bei mir kann man weitgehend meiden, aber Katzen ... die sind einfach doch präsenter, finde ich.

Alles Liebe
Nici
 

Su

Das Luder
AW: Yannicks neuen Allergieergebnisse

Weil die starke Allergie und das auch noch auf Katzen, das ist Käse, wenn man da wirklich nichts tun könnte.
Alles Liebe
Nici

Ich halte unser KiA ja schon für sehr kompetent:rolleyes: Katzenschuppen sind wohl sehr vielfältig, da gibt es xtausend verschiedene Arten und das macht es wohl auch schwer, aber wie gesagt ich gehe da noch mal "in Ruhe" zu ihn. Mit Kindern dabei ist das Gespräch sehr schwerfällig und da meinte er eben das es bei Katzen schwieriger ist mit der Sensiblisierung.

Wie gesagt Yannick hat auch nicht mehr Kontakt zu den Hasen, wie zu den "blöden" Katzen die immer ungefragt hier durch unseren Garten laufen und blöd hier rumhocken:bruddel:bis ich wieder hysterisch rauslaufe und sie verscheuche:hahaha:

Lg
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Yannicks neuen Allergieergebnisse

Hallo Su,
Zunächst einmal: Die Menge an nachgewiesenen Antikörpern korreliert nicht oft mit der tatsächlichen Ausprägung der allergischen Symptome. Eine RAST-Klasse 6 heißt nicht automatisch Lebensgefahr. Andererseits ist jeder Asthma-Anfall potentiell gefährlich. Und gerade, weil Katzenhaare überall vorhanden sind (da reicht durchaus ein Kind im Kindergarten oder in der Schule, das zu Hause Katzen hat, um ausreichend Allergene mitzubringen), sollte man das Notfall-Medikament wirklich immer und überall dabei haben. Hier könntet Ihr Euch evtl. auch noch ein zu trinkendes Cortisonpräparat aufschreiben lassen (wenn nicht schon vorhanden).
Eine Hyposensibilisierung bringt nach meiner Erfahrung wirklich nicht so sehr viel bei Tierhaarallergien. Da sind Nutzen und Risiko nicht so sehr günstig verteilt.

Aspergillus und Cladosporium sind ja Schimmelpilze. Euer Haus ist richtig trocken und schimmelfrei? Habt Ihr in Yannicks Zimmer Topfpflanzen stehen (die würde ich dann rausnehmen, da finden sich meist Schimmelpilze drin)?

Die stark ausgeprägte Brustmuskulatur kommt tatsächlich vom Asthma. Allerdings sollte das schon die Therapie nochmal überdenken lassen. Wie sind die Werte der Lungenfunktionstestung? Wenn er nämlich immer gegen einen erhöhten Atemwegswiderstand anarbeiten muß (was dann auch die sichtbare Muskulatur so ausgeprägt werden läßt), belastet das auch das Herz-Kreislauf-System auf Dauer. Dazu muß man sagen, daß die eigentliche Atemarbeit ja sonst vom Zwerchfell übernommen wird, die äußerliche Muskulatur ist eigentlich nur eine Atemhilfe, wenn mal mehr geleistet werden muß.

Daß im Moment keine Antikörper gegen Hausstaubmilben zu finden sind, ist erst einmal positiv zu sehen. Andererseits muß man auch die Symptome beobachten - wenn er bei Staubkontakt in der Wohnung reagiert, ist die Allergie schon noch da, wenn auch labortechnisch im Moment nicht nachweisbar. Das ist der Haken an Tests - sie sind nicht 100%ig.

Liebe Grüße, Anke


PS: Wenn Du noch Fragen hast, dann her damit!
 

Su

Das Luder
AW: Yannicks neuen Allergieergebnisse

Super Anke, danke schon mal. Ich werde mir jetzt mal einen Fragenkatalog zusammenstellen und einen Termin beim Arzt machen und dann melde ich mich nochmal.

Ich wüßte nicht wo unser Haus nicht trocken sein sollte, aber alles sieht man ja nu nicht:( ev. lass ich das mal testen. Andererseits hat er momentan wirklich nicht dramatische Beschwerden um einen besseren Überblick zu bekommen haben wir jetzt einen Symptomkalender mitbekommen und sollen den führen.

Topfpflanzen haben wir fast gar nicht im Haus. Einen Kaktus im Wohnzimmer und jetzt die Zitronene die es draußen nicht mehr aushalten.

Also, ich habe nicht gemerkt das er auf Hausstaub reagieren würde, hatte das aber der Bettwäsche (Schutzumschlag) und unseren recht Vorhang- Teppichfreien Haus zugeschrieben und unserer Putzfrau;)

LG
Su
 
Oben