X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

Nemo

nah am See
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

So Mädels, nu hab ich endlich was gefunden: sizilianische Vanillezöpfe. Aber das Rezept muß ich abwandeln ist nämlich eigentlich mit kandierten Früchten und die mag ich ja mal gar nicht...lieber Mandeln oder Pinienkerne als Ersatz ?

Backbleche werd ich mal vermessen, aber ich hab bestimmt noch eins. Brauchen wir dann noch Ausstecherchen ? Ich hab übrigens diese Monsterausstecher von Tchibo gekauft, die sind ja echt witzig (die riesige Lebkuchenfamilie).

Ich freu mich schon.

Liebe Grüße
Sandra
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

sizilanische Vanillezöpfe .... das hört sich ja sexy an ! :hahaha::hahaha::hahaha:


Ich hab mir überlegt dass es doch etwas gibt was ich machen kann und dafür brauch ich keine Backbleche ... ich mach so was ähnliches wie Schokocrossies aber in der Geschmacksrichtung: Raffaelo !!!


Jammi die sind soooo lecker!!!

Die Deco für Plätzchen bring ich trotzdem mit, denn die hab ich schon gekauft!


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

Hallo Ihr Lieben,
ich war lange nicht hier :(
Ich hab grad irgendwie mal wieder überhaupt keine Zeit...

Und deshalb werde ich mich hier auch erstmal zurück halten.
Ich weiß nicht, ob ich ein Abendtreffen noch einschieben kann.
Und außerdem hat Fiede Spätdienst, da sieht das dann eh ganz schlecht aus.

Ich finde es echt schade, würde doch total gerne dabei sein!!
Wird sicher total lustig!!

Nadine, echt traurig wahrscheinlich nicht dabei sein zu können :(
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

ACh so, ich wollte eigentlich anbieten ne große Tortissimo-sammelbestellung zu machen..
aber wenn ich jetzt gar nicht komme, ist das ja auch blöd, ne?
Soll ich sie trotzdem machen und ich frag Jana, ob sie die Sachen dann hier abholt und Euch mitbringt oder mag wer anders das übernehmen??

Liebe Grüße nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

Ich hab meine Sachen schon ! :heilisch: Ich brauchte gaaaaanz dringend meherer Faben und da musste ich ruckzuck bestellen !

Aber ich war echt mal wieder begeistert! Von der Bestellung über die Überweisung bis zur prompten Lieferung hat es nur 4 Tage gedauert!!!:bravo:



Nadine das wär aber schade wenn du nicht kommen würdest!
Versuch es bitte ! Ich würd mich echt freuen, denn beim letzten Treffen sind wir irgendwie nicht zu ein Gespräch gekommen !


LG Vanessa
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: X-mas-Bäckerei bei Claudia am 7.12.07

also, ich komme auch :) mit dem sonnenblümchen :)
ich bringe cantuccini teig und ein ausziehblech ;-)
wird sonst noch was gebraucht ?
 
Oben