WW Punkten-System?

rosa

Dauerschnullerer
28. April 2005
1.645
5
38
hallo!

kann mir eine/r sagen, wie ich auf die punkten des WW kommen kann, ohne mich bei denen melden zu muessen?
ich war auf die web seite von denen, aber man/frau muesste sich gleich bei denen anmelden, und das wollte ich nicht unbedingt?

kann mir jemand diesbezueglich helfen???

danke und LG
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
28. April 2003
2.577
0
36
51
AW: WW Punkten-System?

Die Punkte setzen sich zusammen, in dem du die Kalorien durch das Fett (die Grammzahl) teilst. Oder setzen sich eben aus Kalorien und Fett zusammen. Da ich einen Pointsrechner habe, weiss ich nicht, ob das mit dem geteilt stimmt.

Du kannst aber fragen, ich weiss bei fast allen Lebensmitteln die Punkte.

Und bei ww kannst du dich online auch so mal umschauen, ohne dich anmelden zu müssen.

Liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: WW Punkten-System?

:winke:

kcal / 60 + Fettgehalt / 9 = Points. Da man meist die Angaben nur für 100g eines Produktes hat, müßtest Du dann noch auf die Menge, die Du essen möchtest, entsprechend hoch- bzw. runterrechnen. Und denk an die Punkt-vor-Strich-Rechnung - ich hab´s "vergessen" :oops: :nix: und so einen vollkommen falschen Punktewert und mich teilweise gefreut, dass ich sooooo viel essen darf :nix:

:winke:
Claudia
 

rosa

Dauerschnullerer
28. April 2005
1.645
5
38
AW: WW Punkten-System?

:winke:

kcal / 60 + Fettgehalt / 9 = Points. Da man meist die Angaben nur für 100g eines Produktes hat, müßtest Du dann noch auf die Menge, die Du essen möchtest, entsprechend hoch- bzw. runterrechnen. Und denk an die Punkt-vor-Strich-Rechnung - ich hab´s "vergessen" :oops: :nix: und so einen vollkommen falschen Punktewert und mich teilweise gefreut, dass ich sooooo viel essen darf :nix:

:winke:
Claudia

:hahaha: :hahaha:
sowas koennte mir auch passieren :(

klingt aber ein bisschen umstaendig...

muss man bei jedes essen kalkulieren :umfall: ?

irritierte gruesse
 

Trixi

Seelenfänger
10. März 2005
4.982
1
38
AW: WW Punkten-System?

Lass dir doch von Jemandem, der WW macht, ein Pointsbuch besorgen. Dann bezahlst du halt nur das Buch (ich glaube, das sind 12,-EUR).
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: WW Punkten-System?

ist auch zunächst umständlich. Ich hatte bzw. hab den "Punkte-katalog" (komm grad nicht auf den Namen) und konnte schnell nachschauen. Oder man besitzt den Points-Rechner. So nach und nach kennt man aber auch bei den meisten lebensmitteln, die man ständig isst, die Punkte auswendig.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
24. April 2003
18.447
287
83
daheim
www.familie--peters.de
AW: WW Punkten-System?

*mit der Hand vor die Stirn klatsch* - Einkaufsführer heißt das Dingen - ss macht eben doch vergesslich......

Ähm, ich meine, dass man als WW-ler nur einmal das Buch bekommt, eben damit man es nicht weiterverkaufen kann.....und der/diejenige braucht es doch dann selbst. Naja, oder eben wenn eine neue Auflage kommt, dann kann man sein altes weitergeben.

:winke: