Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

wie kommst Du mit den Bachblüten klar?

Also ich will ja nicht voreilig sein, die erste N8 war gruselig, Lea kam einmal pro Stunde.Hatte ich dir ja am Samstag oder wann auch erzählt.... Die 2e kam sie schon nicht mehr so häufig, gestern nur einmal.... und die davor hab ich nix gehört, ich kanns nicht sicher sagen, aber es ist ohne Witz ruhiger geworden! Hmm, du ich will mich noch nicht festlegen, ob es an den Bachblüten liegt, oder ob es eine Phase ist von wenigen Tagen... ich werd demnächst einen Langzeitbericht machen :jaja: Aktuell könnten die Blüten echt was bewirken! :)

LG, Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Das freut mich zu hören! :bravo: Und hoffe auf einen Langzeitbericht.
Ein Online-Tagebuch vielleicht? :zwinker:
ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Wär ne Idee? Aber wo? :???: Im KK wär ja wohl unpassend, oder? :???:

LG; Viola
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Im Erziehungsfred vielleicht. Dann kann ich ja öfters kucken wie sich das entwickelt hat.
Aber Dir geht es auch besser, gell?

So, ich muß jetzt auch los. Ist so herrliches Wetter draussen.

Bis bald :bussi:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

Danke ja geht mir ein wenig besser. Einschlafen tu ich immer noch schlecht, alte Gewohnheit :rolleyes: Du, wie verlegen die Diskussion hier lieber *sorry liebes Killerküken* :oops:

LG, Viola
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wutanfälle,Nicht-Hören-Können

:ochne:
.

Es ist ja auch nicht so, das wir an den trotzigen Tagen (die jetzt im großen und ganzen vorbei zu sein scheinen) keinen Spaß miteinander haben, aber sobald etwas nicht in ihrem Sinne ist, wenn es zum Beispiel keinen fünften Schokoriegel mehr gibt oder sie nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzen darf, haben wir halt diese immensen Schwierigkeiten und wenn dann selbst das "ins Bett bringen" in einen zwei-stündigen Kampf ausufert, ist es ja wohl nachvollziehbar, dass auch eine Mutter mal an ihre Grenzen stößt.

Huhu Nadine,

Deine Kleine ist ja wirklich noch klein (keine 3 Jahre alt ;) und ich kenne das zu gut - bei uns gibt's solche Ausreißer auch heute noch. Auch Kids haben "schlechte Tage" :-D

Was sicherlich ganz ganz wichtig ist für Dich - geh nicht auf Ihre Wut- und Trotzanfälle ein, auch wenn es noch so schwer fällt! Wenn Du einmal nein gesagt hast, bleib beim Nein und mach es unter keinen Umständen rückgängig, auch nicht nach zwei Stunden Heulerei... denn Deine Kleine muss lernen, dass DU die Grenzen setzt. Wenn sie allerdings irgendwann mal in einem schwachen Moment festgestellt hat, dass sie nur "lange genug" plärren muss, um doch ihren Willen zu kriegen, setzt sich sowas ganz fix fest in den Kindsköpfen und diese "Taktik" wird häufig eingesetzt.

Aber selbst wenn Dir mal zwischendurch die Konsequenz durch die Nerven gegangen ist (was ich völlig verständlich finde, ich musste mich früher zeitweise für eine Viertelstunde im Bad oder so einsperren, um mal durchzuatmen), ist nicht alles verloren :) - die nächsten Anfälle mit möglichst viel Gelassenheit überstehen und hart bleiben. Andersrum lernen die Kleinen nämlich genauso - dass es nix bringt, sich stundenlang mit Wut und Gebrüll zu "verausgaben".

Liebe Grüße

Alex

*deren Madame mal ernsthaft im Real-Markt eine halbe Stunde lang so gebrüllt hat, dass sie fast blau angelaufen ist... da war sie auch um die 3 und wollte ein Überraschungsei... ich hab Stunden danach noch geschwitzt, aber ich bin hart geblieben. Und hab mich natürlich im nachhinein geärgert, dass ich ihr nicht einfach direkt das blöde Ei gekauft hab, das hätte uns beiden viel Stress erspart *lach* - aber so haben wir beide was draus gelernt...*
 
Oben