Wußtet Ihr das Ihr Schwanger seit?

Wußtet Ihr das Ihr Schwanger seit?

  • Ja, ich war mir ziemlich sicher

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Es kam total überraschend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich hatte eine Vorahnung

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
A

Anonymous

Auch uns wurde ( nach über 3-jährigem Üben ) gesagt, dass wir auf
natürlichem Weg keine Kinder bekommen könnten.
Das war am 11.06.1981. Darufhin haben wir die ganze Nacht darüber
geredet, wie es dann weitergehen soll. Ich habe wirklich kapiert, daß
das monatliche Warten keine Sinn mehr hat und dass ich mich damit
nervlich kaputt mache.
Wir haben also beschlossen, dass ich nochmal eine Ausbildung mache
und dass wir uns jetzt auf ein Leben ohne Kinder einstellen.
Eine Woche später sind wir zum Segeln gegangen. Abends habe ich
mit in der Gaststätte, in der wir immer gegessen haben mein Lieblings-
essen - Krätzerfilet - bestellt. Ich hatte eine Riesenhunger, weil wir
den ganzen Tag nichts gegessen hatten.
Als mir das Essen gebracht wurde und ich den Fisch gerochen habe,
wurde mir speiübel. Ich musste die Gaststätte verlassen. So etwas
war mir noch nie passiert, alle haben sich gewundert.
Weitere 2 Wochen später war ich überfällig, worüber ich mir keine
Gedanken machte, weil ich ja nicht schwanger werden konnte.
Weitere 2 Wochen später ging ich mit zittrigen Knien zu meinem
FA. Sein Kommentar " Wunder geschehn, diese Mal waren Sie dran "
Ich war also am 12.06.81 - eine Tag nach seiner Diagnose -
schwanger geworden.
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

ich wußte bei allen drei Kindern direkt während oder kurz nach dem Sex, das ich schwanger bin. Es war jedesmal etwas besonderes, ein Gefühl, ich kann es nicht beschreiben.
Etwas in mir hat den Funken gespürt, lange bevor der Verstand es realisiert hat.
Bei Nimue hatte ich allerdings trotzdem einen Schock, als ich das Testergebnis vor mir hatte. :D

Ich hab auch jedesmal das richjtige Gefühl in Bezug auf das Geschlecht gehabt und mich trotzdem zweimal verunsichern lassen, von den netten Herren in Weiß. bei Joana weiß ich bis heute nicht, ob der Chefarzt mich ärgen wollte, oder ob er sich tatsächlich so geirrt hat.



:winke:
Silke
 

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

beimuns hat es auf natürlichem Weg auch nicht geklappt (außer 1x - aber das sollte nicht sein :heul: ). also bschlossen wir, uns in einer Kinderwunschsprechstunde helfen zu lassen. Der erste Versuch ging schief. Ich hatte ziemlich viel Stress in der Firma und habe mich auch selbst zu sehr unter Druck gesetzt. Während des 2. Versuchs habe ich mich krank schreiben lassen und es mir so richtig gut gehen lassen.

2 Wochen später haben wir einen Ausflug nach Leipzig gemacht. Auf dem Markt war so ein Stand, an dem lose Spreewaldgurken verkauft wurden. Normalerweise konnte ich nie an solch einem Stand vorbeigehen, ohne mir eine Gurke auf die Faust zu kaufen. Dieses Mal fragte mein Mann: "Na, eine Gurke?" Seltsamerweise hat sich mir beim Gedanken an saure Gurken der Magen umgedreht. Da habe ich geahnt, dass ich schwanger bin, habe es aber noch eine Weile verdrängt, um mir mal wieder eine Enttäuschung zu ersparen.

Ich habe auch noch 2 Wochen ausgehalten, es dann aber doch gewagt einen Test zu machen. Der war dann positiv.

Tja, und jetzt ist unser Spatz schon 1 Jahr.

:winke:
Kathi
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich wußte es bei allen 3 SS sofort! Obwohl die ersten beiden ja trotz Pille waren udn 2 oder 3 Tage vor dem eigentlichen Einsetzen der Periode. Hat dann auch zu Terminschwierigkeiten geführt. der blöde FA hat mir nämlich nicht geglaubt als ich sagte 25.07. (bzw. 19.12. bei Marcel) war der Empfängnistermin! Hat aber haargenau gestimmt!! :jaja: :jaja:
 

Vanilla

Gehört zum Inventar
Hallo!

Meine Schwangerschaft war nicht direkt geplant und wir haben auch nicht unbedingt daraufhin gearbeitet :-D eher so nach dem Motto:Wenn's passiert,dann passiert's eben :jaja:

Im Juli letztes Jahr kam meine Mens nicht pünktlich und ich hab schon insgeheim gehofft schwanger zu sein.
Dann kam sie aber doch mit 8 Tagen Verspätung :???:

Im August,war ich dann schon 10 Tage drüber und immernoch keine Mens in Sicht.Ich dachte,naja....wird wohl so sein,wie im letzten Monat und sie kommt später 8-O Als sie dann aber nach 15 Tagen immernoch nicht da war,haben wir einen Test gemacht :)

Juhuuuuuuuuuuu*positiv* :jaja: :jaja: :jaja:

Wir konnten es gar nicht richtig glauben.Vor allem ich nicht,weil ich oftmals den blöden Gedanken hatte,keine Kinder bekommen zu können.Ich hatte 2000 Gebärmutterhalskrebs und wurde 2 Mal operiert.
Als ich dann den positiven test in der Hand hielt,hab ich vor Freude Rotz und Wasser geheult.


Und nun ist das Ergebnis schon 3 Monate alt :-o und schnarcht hier friedlich neben mir :) :) :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

das sind wunderschöne Geschichten, macht spass die zu lesen :jaja: und bei einigen muss ich auch mal tief luft holen und schlucken. so rührend :-(

Bei uns war ja die SS geplant. Ich habe aber bereits die Hoffnung aufgegeben weil ich doch einen so grossen Wunsch hatte und mir alle sagten, das es nicht klappen wird. Ich habe mir anfang 2001gesagt, das ich noch in diesem Jahr schwanger werde will. Als wir dann üben wollte, war ich immer am Boden zerstört wenn meine Regel kam.
Als ich dann zwischen Weihnachten und Neujahr meine Tage erwartete, war ich mir auch sicher, NICHT schwanger zu sein. Schliesslich hatte ich das ziehn im Bauch, die Brüste taten weh ect.

Am 31.12 also genau am letzten Tag im Jahr 2001hatte ich den SS test gemacht und er war positiv. Also ging mein Traum, noch im Jahr 2001schwanger zu werden doch noch in Erfüllung! :bravo:


Ich war überrascht, hatte ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt

Liebe Grüsse Sabrina
 
A

Anonymous

Hi!

Allesamt schöne Geschichten habt ihr da! :bravo: :jaja: Manchmal scheint es ja doch noch kleine Wunder zu geben, nicht?

Bei uns war es so: Wir hatten unser Kind geplant, soweit man davon sprechen kann. Da meine Periode aber SEHR unregelmäßig ist, wenn ich keine Pille nehme (z.T. mit 3monatigen Pausen), hat meine FÄ schon gesagt, dass es bei uns wohl sehr schwierig werden würde, auf natürlichem Wege, ohne kleine Hilfsmittel schwanger zu werden. Wir hatten uns aber gewünscht, noch im Jahr 2002 ein Kind zu bekommen (hat ja dann auch geklappt! :-D ). Ich hab dann im November 2001 die Pille abgesetzt, im Februar nochmal meine Mens bekommen und war direkt beim nächsten Zyklus schwanger! Ich muss allerdings dazusagen, dass ich Niklas schon vor der SS zu 50% gesehen habe... Und zwar als dickes rundes Ei auf einem Eierstock bei meiner FÄ auf dem US! Sie meinte dann so, dass etwa in einer Woche der Eisprung stattfinden würde. Tja, und dann haben wir natürlich fleissig geübt, dass wenigstens EIN kleines Würmchen den Weg zu meinem Ei finden würde. Das hat ja dann auch geklappt und es hat dann auch gerade so gereicht, noch im gleichen Jahr ein Kind zu bekommen! Also im Endeffekt wusste ich es dann auch, dass ich schwanger war!
 
Oben