wunschmonde 2010

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wunschmonde 2010

einen tipp habe ich noch, der es wert ist, ihn zu beherzigen:

wünsch IMMER vorsichtig formulieren (und nach möglichkeit zu ende denken)

vorsicht zb bei: ich wünsche mir einen riesigen geldsegen ... nicht dass ein lieber verwandter das zeitliche segnet und man dann die erbschaft antritt

wünsche haben das so an sich, dass sie auf eine weise in erfüllung gehen können, wo man sich nachher denkt "aber so hab ich das nicht gemeint!"

und, auch ganz wichtig: wünsche immer positiv formulieren, also ohne verneinung (bsp: ich will gesund bleiben (richtig)<<>> ich will nicht krank werden (flasch!))

:winke:
jackie
 

Kathi

Dino
AW: wunschmonde 2010

Ich lese hier abwechselnd Wunschmode und Wunschmorde, wenn ich über "Neue Beiträge" gehe. :hahaha:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wunschmonde 2010

liebe grand-mère

ich weiß jetzt nicht ganzw as du meinst :)

a sind wir bereits im löwen, sprich noch kommende vollmondfasen können gar nicht im sternzeichen krebs vorkommen.
wahrscheinlich meinst du, dass der mond höchstselbst im zeichen steht (mondkalender) das ist aber bei den wunschmonden nicht gemeint, sondern das sind - soviel ich weiß bzw was meine recherchen diesbezüglich ergeben haben - vollmonde, die leuchten, während die sonne im jeweiligen zeichen steht.

b ist der krebs kein festes sondern ein kardinales zeichen

:winke:
jackie
 
Oben