Wundwasserbildung (bei mir)

SabArNi

Familienmitglied
Hallo,
nach einer OP habe ich Probleme mit der Wundwasserbildung. Mir wird der Bereich (Bauchdecke) seit drei Wochen punktiert. Was kann ich zur Unterstützung machen? Ich habe am Anfang Arnica Globilis genommen und mir auch noch eine Arnica-Salbe geholt. Darf ich die zusammen benutzen oder ist das dann zuviel Arnica?

Achja ich kühle den Bereich und muss mich ruhig halten.

Weisst Du wie lange soetwas anhalten kann?

LG
Sabine
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wundwasserbildung (bei mir)

Hallo Sabine,
Evtl. kann Dir ein Physiotherapeut mit einer Lymphdrainage helfen. Ich würde die behandelnden Ärzte mal danach fragen. Je nach Wundgebiet, OP-Art etc. gibt es da ganz verschiedene Vorgehensweisen.
Liebe Grüße, Anke
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Wundwasserbildung (bei mir)

Guten Morgen,
Danke für den Tip. Ich werde meinen Arzt morgen darauf ansprechen.
LG
Sabine
 
Oben