Wundertüten...

Jaspis

Golden Girl
...mag ich gerne. Und nicht selten erinnern mich auch die Kinder an solche. Wie heute. Heute ist hier, wie ab und zu, Besuch von einem meiner ehemaligen Kinder. Seit zwei Jahren geht es nun in den Kindergarten, ist im Vergleich zu denen, die hier sind, schon ganz schön gross.

Also hab ich überlegt was wir in der Einzelzeit, wenn die kleinen schlafen, machen könnten. Geschichte gesucht, Bastelsachen herausgelegt.

Kind kommt heute morgen herein und etwas vom ersten was es möchte: "darf ich mein Bett gucken? Mein Bett wo ich früher immer geschlafen hab? Da möchte ich heute schlafen nach dem Essen. Darf ich dann auch einen Schnuller haben?"

Tja, und da liegt es nun seit ner halben Stunde und schläft tief und fest. Müssig zu sagen, dass es sonst schon lange nicht mehr mittagsschläft, genauso müssig zu sagen, dass es seit über einem Jahr eigentlich keinen Schnuller mehr hat :zwinker:

Ich glaub das ist so fast ein bisschen Omafeeling. Keine Erziehungsverantwortung mehr, einfach die begrenzte Zeit geniessen und auch mal so richtig, richtig, richtig aufs Kind eingehen, egal wie die Wünsche sind *g*

lieben Gruss
J., die Mittagsruhe geniessend (ist schon wieder eine Umstellung wenn plötzlich wer reden kann und dazu noch in solchen Unmengen :hahaha:)
 
Oben