Wunderschön

Connie

Mary Poppins
... ist mein Garten grade.

Auf der Nordseite ist alles noch komplett eingefroren. Das eigentlich durchsichtige Windlicht ist von oben bis unten mit Eis bezogen, man sieht kaum dass die Kerze drin brennt. Am Rand glitzern kleinen Eisnadeln. Sonja hat zwei Eiszapfen und einen Tannenzweig drumrum dekoriert, samt einem roten Glasherz. Das sieht so hübsch aus!

Auf der Westleite blinkt und glitzert der Frost auf der Wiese die im Schatten liegt wie tausend Diamanten. Wo die Sonne hinkommt, ist der dicke Reif schon aufgegangen.

Vom Dach des Gartenhäuschens steigt Dampf auf, weil die Sonne das Eis drauf schmilzt.

Ich liebe diese Wintervormittags-Stimmung :herz:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wunderschön

So schön sah es hier nicht aus - wäre besser gewesen, dann hätte ich gewußt, dass die Straße glatt ist :umfall: Ist aber nichts passiert.

Aber ich kann mir deinen Garten nach deiner Beschreibung gut vorstellen :herz:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wunderschön

Ja glatt wars hier auch, ich hab Göga das Auto mitgegeben. Mit dem Roller hats ihn letzte Woche schon geschmissen...

Hätt auch gern ein Foto vom Garten gemacht, aber das hat nicht funktioniert, weils komplett gegen die Sonne gewesen wär.
Die steht ja sowas von tief! Scheint hier jetzt grade zur Wohnzimmertür rein einmal quer durch Wohnzimmer und Treppenhaus in die Diele bis fast an die Haustür auf der andern Seite vom Haus :hahaha:
 
Oben