Wundermittel Natron...?!?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wundermittel Natron...?!?

Joa, das ist komisch. Aber schaden kann's eigentlich nicht, wenn du Zitronensäure dazugibst - wenn was übrig bleibt, wirkt es entkalkend. Und beim Natron hab ich das Gefühl, dass gerade diese Blubber-Reaktion hilft, den Schmutz zu lösen.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wundermittel Natron...?!?

Ja, den Eindruck mit der Schmutzlösung durch die Blubber-Reaktion hatte ich auch und dazu braucht es ja Säure.
Die Reinigungsleistung scheint aber bei erhöhter Temperatur zu schwinden. Meine 30 Grad-Wäsche wurde tadellos sauber (selbst Blutflecken gingen super raus), aber meine 60 Grad-Wäsche kam fast so schmutzig aus der Maschine wie ich sie reingepackt hatte.
Die konnte ich dann gleich nochmal mit konventionellem Waschmittel waschen. :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wundermittel Natron...?!?

Waschmittel hab ich noch gar nicht ausprobiert. Ich hab hier schließlich noch Waschnüsse rumliegen...

Salat
 
Oben