Wunder Po

Destiny

Familienmitglied
16. November 2003
326
0
16
Deutschland / Bayern
Hallo,
und zwar hab ich mal ne frage. Lukas ist 1 1/2 jahre alt und wurde vor kurzem wieder operiert. (Der künstliche ausgang wurde rückverlegt). Und seit dem ist er total wund.. hin und wieder blutet es sogar.. was hinzukommt ist natürlich, das der stuhl ständig rausläuft.. Es ist so schlimm, das Lukas nicht mal mehr sitzen kann, weils ihm so weh tut.
Hat vielleicht irgendwer einen rat, was wir noch an salben o.ä. ausprobieren könnten, das es besser wird?? Zinksalbe, Chironcreme usw. helfen nicht weiter..

Danke im Vorraus.
Lg Steffi
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Wunder Po

Hallo Steffi,
Die Haut um den After herum wird sich auch erst so langsam an diese Belastung gewöhnen müssen - zusätzlich würde ich mittels Abstrich schauen lassen, ob Pilze eine Rolle spielen.
Sitzbäder in schwarzem Tee oder Tannolact-Lösung helfen oft gut und sind den Kindern angenehm, Palliativ-Creme ist auch super. Häufiges Wickeln ist selbstverständlich.
Liebe Grüße, Anke
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.270
144
63
38
Rostock
AW: Wunder Po

wenn es bei dustin so schlimm war das er geblutet hat wurde sein hintern immer mit diesem blau lila zeug eingepinselt das war immer super.
für zu hause habe ich mykoderm heilsalbe id ehilft bei uns auch ganz gut.
 

Insa

Gehört zum Inventar
5. Oktober 2005
2.018
2
38
41
Wiesmoor
AW: Wunder Po

Ich schwöre auf Windelsalbe gemixt mit Teebaumöl!!Einklopfen nicht reiben.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
25. September 2005
2.754
0
36
Bayern
www.Krippen-hierold.de www.Lucatom.de.vu
AW: Wunder Po

Hallo Destiny **wink*
Freut mich mal wieder was von Euch zu lesen. Hab euch schon vermisst.
Mensch das ist ja voll Doof. Ich denke auch dass das Zeit braucht bis Lukas den "dreh " richtig raus hat.
Ich würde Ihn eincremen mit Mirfulan die half bei mir immer (hatte als baby und Kind...schwere Neuro auch Blutig)
Es gibt auch ein gutes Bad ..bzw. so Beutel damit kannst du Sitzbäder o.ä. machen. Tannosynth oder so... ich schau morgen mal genauer nach und schreibe dir ne Pn.
Schönen Abend die Xandra