Wunder Daumen

M

MaBa

Hallo,

unsere Tochter (1 1/2) hat sich ihren Daumen wund gelutscht.
Hat jemand eine Ahnung, was man da am besten machen kann ? Ich will deswegen ja auch nicht gleich zum KA rennen.
Gibt es irgendeine schnell einziehende Wundsalbe, die auch beim Ablutschen nicht schädlich wäre ???

Hat jemand Erfahrungen hierzu ?

Danke.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wunder Daumen

Nun ja, schnell einziehende Wundsalben würden nicht viel bewirken.
Ich würde einfach die Wundschutzcreme, die auch an den Po kommt, wenn er wund ist, auf den Daumen auftragen. Die ist beim Ablutschen nicht schädlich. Vielleicht kann man auch mit einem Handschuh (es gibt dünne Fäustlinge aus Baumwolle) ein bißchen das Nuckeln einschränken - dann kann es natürlich schneller abheilen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben