Haustiere wunde stellen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wunde stellen

eine autoimmunerkrankung, wo man nicht wirklich weiß, wo sie herkommt und auch nicht, was man langfristig dagegen tun kann

es sieht so aus, dass zimti jetzt ne spritze bekommen hat (eine mischung aus antibiotika, wegen der offenen stellen, cortison und was gegen den juckreiz)
die tüte verhindert, dass er sich weiter leckt/kratzt/beisst

am freitag müssen wir wieder hin.

der ta sagte, dass das üblicherweise abheilt, aber jederzeit wieder kommen kann. er hat fälle, da genügt eine behandlung im jahr, eine andere kommt alle drei wochen :umfall:

bei zimti liegen zwischen der ersten problematik (die wir damals noch als rauferei mit dem bruder eingeordnet haben, da waren aber auch noch nicht die typischen stellen betroffen) und jetzt eineinhalb jahre...
 

Rina

Miss Brasilia
AW: wunde stellen

Solche Spritzen hat der TA unserer Katze auch gegeben. Die haben immer kurze Zeit (ein paar Tage bis Wochen) geholfen - fällt mir gerade ein.

Mit einer Futterumstellung hatten wir es auch versucht. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, welchen Wirkstoff wir weglassen sollten. Es ist nun auch schon ca. 7 Jahre her.

(Unglaublich wie die Zeit vergeht :???:)

Liebe Grüße
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: wunde stellen

Na, wenigstens weist du nun, was er hat.

Vielleicht hast du ja auch Glück, und die Abstände bleiben so gross. Dann ist es ja auch für Zimti erträglicher.

Weiterhin alles Gute.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: wunde stellen

mit einer stabilen, gut dokumentierten und engmaschig überwachten Behandlung bekommt man e.G. gut in den Griff.

Lg,
Berrit
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: wunde stellen

mit einer stabilen, gut dokumentierten und engmaschig überwachten Behandlung bekommt man e.G. gut in den Griff.

Lg,
Berrit

danke, berrit, nur kann ich mir darunter jetzt nicht wirklich was vorstellen... :???: wie sollte so etwas deiner meinung nach aussehen?

fragrü
jackie
 
Oben