wunde schnuten

Hedwig

Sternenfee
liebe anke, liebe alle :winke:

nun muss ich doch mal fragen....
meine jungs haben beide, hauptsächlich unter der unterlippe, einen dicken geröteten, wunden rand. und das jetzt seit einigen wochen.

anfangs habe ich zink-salbe drauf geschmiert. das führte dazu, dass die stelle rissig und trocken wurde. dann hab ich bepanthen augen- und nasensalbe geschmiert. und schließlich hamse mir in den apotheke kaufmanns kindercreme empfohlen.
die hilft insofern, dass die haut nicht mehr trocken und rissig ist, aber das wunde zeigt sich nachwievor unbeeindruckt.

hast du/ habt ihr noch eine idee?

liebe grüße
kim
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: wunde schnuten

Ich häng mich mal dran... Kilian hat das auch, er "züngelt" dann aber auch noch mehr, wenn er schon wund ist ( oder wie man das nennen soll)

Ich hab nun von Blisticks eine Dose mit Salbe, die Kühlt, aber ohne Geschmack ist ( Blaues Dößchen)... Ich meine es hilft ein bißchen
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: wunde schnuten

Ich häng mich mal dran... Kilian hat das auch, er "züngelt" dann aber auch noch mehr, wenn er schon wund ist ( oder wie man das nennen soll)

Ich hab nun von Blisticks eine Dose mit Salbe, die Kühlt, aber ohne Geschmack ist ( Blaues Dößchen)... Ich meine es hilft ein bißchen
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: wunde schnuten

Meine Große hat genau das Gleiche.
Extrem entzündet unter der Unterlippe. Unser Kinderarzt nennt das : Doppellippe.
Er empfahl uns einen Pflegestift (ähnlich Labello), der schlecht schmeckt, damit die Kiddies nicht weiter dran rumnagen/lecken...
leider wußt er den Namen nicht mehr genau und wir schmieren bisher mit normaler Fettcreme weiter...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wunde schnuten

Fettcreme reicht auch. Mein Kinderarzt hat mir mal erklärt, daß das im Prinzip Erfrierungen sind (Feuchtigkeit, Verdunstung, Abkühlung...) und man auf *keinen* Fall dann mit wasserhaltiger Creme (Nivea und andere Hautcremes) drangehen sollte. Nur immer schön Melkfett/Vaseline/Labello.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wunde schnuten

Fettcreme reicht auch. Mein Kinderarzt hat mir mal erklärt, daß das im Prinzip Erfrierungen sind (Feuchtigkeit, Verdunstung, Abkühlung...) und man auf *keinen* Fall dann mit wasserhaltiger Creme (Nivea und andere Hautcremes) drangehen sollte. Nur immer schön Melkfett/Vaseline/Labello.

Salat
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: wunde schnuten

:winke:
wir haben gute Erfahrungen mit der Wind- und Wettercreme von Weleda
gemacht.

Die hilft und außerdem schmeckt sie nicht! :hahaha:

Jarno hat das oft ganz, ganz schlimm.

LG
Heike
 
Oben