Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

sonnenkind

Familienmitglied
Liebe Florence, liebe Schnullis,

sorry, dass ich das KINDERforum dafür "missbrauche", aber vielleicht könnt/mögt Ihr mir ja helfen :)

Ich habe nun seit einigen Wochen immer wieder wunde Augenwinkel (außen) und auch ganz kleine Risse unter den Augen.:( Unter den Augen verschwinden sie dann immer durch fleissiges Cremen, aber an die Augenwinkel trau ich mich nicht so recht ran. Ich weiß, dass ich eigentlich mal zum Hautarzt damit sollte, doch dann finde ich immer 1000 andere Dinge die "wichtiger" sind :rolleyes:

Kennt Ihr das auch? Ich hatte das vor diesem "Winter" noch nie! Woher kommt so etwas und was hilft wirklich (dauerhaft)?

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

Die Haut um die Augen herum ist sehr dünn, verdunstet dadurch also sehr viel Wasser - und sie hat kaum bis gar keine Talgdrüsen, die sie fetten. Dadurch ist die Augenumgebung die Zone, die mit als erste unter trockener Luft, Kälte - und auch Streß - leidet.
Für die Augenwinkel kannst Du Dir Bepanthen Augen- und Nasensalbe holen, wenn Du es nicht zum Arzt schaffst. Vielleicht bekommst Du damit Ruhe rein. Wenn nicht, dann mach doch mal einen Termin beim Hautarzt.
Liebe Grüße, Anke
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: Wunde Augenwinkel, Risse unter den Augen (bei MIR)

Ganz lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Werde es mal mit der Bepanthen versuchen! Hatte schon vermutet, dass es mit trockener Luft und Kälte zusammenhängt. Da ich das aber vorher noch nie hatte und dieser Winter auch nicht so kalt ist, dachte ich, dass es vielleicht auch irgendein Vitamin-Mangel sein könnte. Nun, jetzt weiß ich mehr.

Liebe Grüße
 
Oben