Wund

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein armer Muckel ist ganz wund, ich denke er bekommt wieder Zähnr.

Stellenweise ist die Haut so dünn und rot das sie etwas blutet. Es sind mehrere ca 1 Euro gr´ße Stellen.

Haben es mit Lebertran, Zinkpasste und auch Palliativ versucht.

Noch jemand einen trick?
 

Mullemaus

Chatluder
Meine Kleine hatte auch öfter mal ein Problem mit Wundsein, ich habe dann Tannosynth-Badezusatz aus der Apotheke geholt. Du kannst Julian drin Baden - oder weniger Flüssigkeit fertigmachen und dann mit kleinen Lappen tupfen - baden ist aber angenehmer.

LG,
Mullemaus
 

Petra

desperate housewife
Ja, Tannolact oder einfach mit Bepanthen versuchen, die musst du aber recht häufig nachcremen, weil sie nicht so gut deckt....alos vielleicht am besten im warmen Zimmer ein bissi nackt krabbeln lassen :jaja:

Liebe Grüße :bussi:
 

claudi

Gehört zum Inventar
Bepanthen Wund und Heilsalbe hilft bei uns immer sehr gut und auch superschnell. Die Rötung ist innert 48 h verschwunden und innerhalb 24 h hören auch leichte Blutungen und Nässen auf.

LIGrü
Claudi
 

Frauke

die aus dem Computer
Schon oft von mir gepostet:
Gemeinsam auftragen - Mirfulan + Panthenol jeweils ein Strang, lässt sich gut verteilen und heilt sehr gut. Habe ich im Altersheim kennengelernt.
Ist besser als einzeln, Palliativ ist zu pappig, Panthenol dichtet nicht genug ab und bei vielen anderen Sachen fallen mir auch viele Dinge ein. :-D Probiert es mal aus.
 
Oben