Wund im Gesichtchen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lisasmama, 18. September 2002.

  1. Hallo, :?

    ich hab ein Problem. Lisa hat seit einigen Wochen rote Wangen, sieht aus wie Hitzefriesel, fühlt sich an wie Reibeisen ( ziemlich rauh). Am Anfang dachte ich es sind die Zähne, waren es aber nicht. Die Kinderärztin konnte auch nichts näheres sagen, gab mir eine Kalendula-Popo-Creme dafür mit.
    Dadurch ist es aber nicht besser geworden.

    Was kann ich da noch machen und was hilft? ( hat es vielleicht auch mit dem vielen sabbern zu tun?)

    Welche Creme hilft am besten bei nem wunden Po? ( Lisa kackt am Tag mehrere male und der Po ist ziemlich rot aber nicht entzündet)

    Danke im voraus
     
  2. Hallo doreen,
    helfen kann ich auch nicht wirklich. Ich habe aber das gleiche Problem,
    Paul ist seit einigen Tagen richtig runzelig im Gesicht [​IMG] .
    Zur Zeit schmier ich die Calendula-Creme von Bübchen rauf.
    Ich hab aber noch Halicar Creme (homeopathisch). Kann ich die auch drauftun ?

    LG
     
  3. hallo

    ich schwöre auf die produkte von lasepton.
    seit ich die pocreme nehme kein roter po mehr :bravo:
    versuchs mal mit dem pelsana med bad für die haut (auch gesicht natürlich).
    meiner ist auch total empfindlich. mit dem bad nach 2x war alles weg.
    und jetzt wo es kühler ist verwende ich auch die wind und wettercreme von lasepton.
    zurzeit hat er ein mundeck und ist mal wieder unterm kinn ganz rot das behandle ich 2-3x täglich mit einer mamellin salbe.
    kann es sein das sie sehr trocken im gesicht ist?
    bei uns sagt man dazu zitterich was soviel heißt wie das die haut zu wenig feuchtigkeit bekommt.

    lg casy
     
  4. Hallo Casy,

    wo bekomme ich denn die Creme von Lasepton ( habe noch nie etwas davon gehört)? Sie ist nicht sehr trocken im Gesicht, ansonsten hat sie bis auf Po und Gesicht keine Probleme mit der Haut.


    Hallo Sunflower,

    ich weiß nicht ob Du die Halicar Creme nehmen kannst. Die Creme von Bübchen haben wir auch probiert bringt nix.
     
  5. halloooooo

    du bekommst sie in der apotheke.

    lg casy
     
  6. Dannke schön, dann werd ich sie mir morgen mal holen.
     
  7. Hallo,

    wir nehmen die Produkte von Weleda.
    Die Calendula für den Popo (nur ganz dünn auftragen) und die Wind und Wetter Salbe für´s Gesicht. Die ist ohne Wasser, was wichtig ist, wenn es draußen so richtig knackig kalt wird (die mit Wasser lassen die Haut noch rissiger werden, da das Wasser auf der Haut gefriert).

    Grüße Kerstin :D
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Doreen,

    ich hab extra mal abgewartet, denn erfahrungsgemäß haben die Mamas hier ganz unterschiedliche, gute Tips auf Lager.Da hilft nur ausprobieren.
    Du kannst es übrigens auch mal mit einer einfachen Fett - Creme (ohne Parfüme etc.) probieren.
    Für den Po Panthenol.

    Liebe Grüße,
    Petra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...