wund durch Lätzchen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: wund durch Lätzchen

:winke: Meine Mama-Rabiata-Variante wäre gewesen: Lätzchen ab = Essen beendet bzw erstmal Teller weg. Ansonsten gibt es auch Lätzchen ohne Öffnung zum über den Kopf ziehen. Da wird sie schnell merken, dass Ziehen nicht hilft.....und sie sich dann über den Kopf ziehen. Dabei kann sie zumindest nicht wund werden. :hahaha:

Marek hatte nichts gegen sein Lätzchen, hat aber in dem Alter angefangen selber zu Löffeln. Da half auch ein Lätzchen nicht viel. Danach war eine Komplettreinigungdes Kindes und des Essplatzes angesagt. Genieße also diese Phase, die nächste wird putzintensiver und die Kleidung dann vermutlich sowieso fleckig, wobei es dafür viele gute Tipps hier im Forum gibt. ;)
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wund durch Lätzchen

Hm, bei 60 Grad werden weder Läthchen noch Spucktücher sauber. Die Pullis dann bei 40 erst Recht nicht. Möhren sind sehr hartnäckig :) Und sie ist kein Gemüse, wenn keine Möhren drin sind...

Mir fällt grad ein, eins zum über den Kopf ziehen habe ich, werde das mal versuchen!
 

Pila

Familienmitglied
AW: wund durch Lätzchen

Ich wollte auch gerade sagen, nimm doch eins zum über den Kopf mit Bündchen.
Hatte ich auch immer, das waren mir die liebsten.

LG Annette
 

Nats

Jupheidi
AW: wund durch Lätzchen

Nele zieht sich die Lätzchen zum schnüren auch immer ab. Aber die , die man überzieht, die lässt sie an.
Wird schon klappen ;-)

LG
 

Blümchen

Mama Biber
AW: wund durch Lätzchen

Spucktuch umknoten finde ich auch eine gute Idee :)!

Und selbst, wenn es nicht wieder richtig sauber wird- ist doch egal :zwinker:. Der materielle Wert einer Mullwindel ist doch besser zu verschmerzen wie fleckige Pullis- oder?


Die Lätzchen für über den Kopf zu ziehen hatte ich auch lange Zeit- aber seit der Kleine sein Essen mal über ein solches erbrochen hat :umfall:, habe ich ein wenig Abstand davon genommen :zwinker:. Es war nämlich recht schwierig, ihm das Ding wieder auszuziehen, ohne ihn komplett einzusauen :nix:...
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: wund durch Lätzchen

Die Lätzchen für über den Kopf zu ziehen hatte ich auch lange Zeit- aber seit Jonas sein Essen mal über ein solches erbrochen hat :umfall:, habe ich ein wenig Abstand davon genommen :zwinker:. Es war nämlich recht schwierig, ihm das Ding wieder auszuziehen, ohne ihn komplett einzusauen :nix:...

Ich glaub in dem Fall würde ich es hinten aufschneiden :)
 
Oben