würdet ihr...

sonya-lila

Familienmitglied
ein paar stunden nach der impfung zum kinderturnen gehen?

ich weiß gar nicht...

ich hab mal gelesen man solle besser abends impfen lassen damit der körper in ruhe antikörper bilden kann.

was sagt ihr... sie freut sich schon so darauf
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: würdet ihr...

hmm, ich würd nicht turnen gehen, eher bisschen spazerien oder so, aber ich bin da auch megaempfindlich und ängstlich...

lg,
 

Annette

Die Nette
AW: würdet ihr...

Beim Babyschwimmen wurde uns damals gesagt, dass die Kinder bis 2 Tage nach der Impfung nicht zum Schwimmen kommen dürften. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für andere sportliche Aktivitäten auch gilt.

Grüße
Annette
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: würdet ihr...

Nach der FSME-Impfung wurde uns explizit gesagt, wir sollen körperliche Anstrengungen vermeiden!

Ich würde das jetzt auch auf andere Impfungen anwenden und dem Sport fern bleiben!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: würdet ihr...

Aus dem Bauch raus würde ich auch nicht gehen.
Aber wenn Du Dir so unsicher bist ruf doch einfach noch beim KiA an und
frag was der dazu sagt.

Steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: würdet ihr...

hi,

also ich hab es gemacht.
janto wurde vormittags geimpft und nachmittags waren wir dann beim turnen.
es war so, dass er sich mein turnen aber immer zurück gehalten hat er kam nicht in schwitzen oder ähnliches. bei uns ist das kinderturnen zwanglos, also ich habe dann mit ihm die etwas "ruhigeren" dinge gemacht.
ich dachte mir, da er einen ganz guten eindruck gemacht hat, ist es schon ok. zu hause kann ich ihn auch nicht zur ruhe zwingen.

steffi
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: würdet ihr...

Ich würd auch nicht gehen... nicht weils mans nicht soll, sondern weil ichs irgendwie noch so im Hinterkopft vom Schulimpfen habe. Wenn wir in der Schule geimpft wurden, waren wir die ganze Woche vom Sport befreit.

Aber wenn du ganz sicher sein willst ruf doch einfach mal kurz beim KiA durch. Dann weisste es genau.

LG :winke:
Mariana
 
Oben