Würdet Ihr was sagen, ...

Corinna

Forenomi
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Ich denke, ich würde fragen, ob es eine besondere Bewandtnis hat, daß das Häuflein bei mir läge oder ob es ein Versehen gewesen sei?!

Nur redenden Menschen kann geholfen werden....
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

:hahaha: Ich wuerde es glaube ich weg fegen wenn es ein Einzelfall ist.
Wenn es immer so gemacht wuerde, wuerde ich mein 'Haeufchen" einfach von der anderen Seite (in die Mitte) dazu fegen.
Aufregen wuerde ich mich darueber aber nicht! Da gibt es wirklich schlimmere Sachen.
Wenn es nicht aufhoert, wuerde ich vielleicht mal ganz in Ruhe nachfragen.
Jau :)
:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Nur redenden Menschen kann geholfen werden....

Jau aber auf den Ton kommt es an :jaja:

Mir ist gerade unsere Nachbarin eingefallen, die (als wir gerade eingezogen sind und ich dachte sie wollte uns begruessen :hahaha:) wie eine Furie rumgezetert hat, dass wir doch gefaelligst unsere Eiche faellen sollen :ochne: :piebts: weil sie immer so viele Blaetter im Garten hat (Anm.d.Red.: Hier stehen in jedem Garten schoene, grosse Baeume u.a.auch Eichen, also sind es nicht zwingend 'unsere' Blaetter').
Ich bin heute noch ganz beleidigt, dass ich keine Stimme (weil Erkaeltung) hatte und mein Mann ganz lieb und nett (viel zu :hahaha: ) mit ihr geredet hat.
He, das erinnert mich daran, dass es bald wieder soweit ist - die Blaetter fangen schon an braun zu werden...)
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Ehrlich gesagt hat mich das bisher selbst noch nie gestört, weil es mir nicht wirklich aufgefallen ist. Das Verhältnis ist oberflächlich gesehen schon freundlich und nett (das Pärchen ist so alt wie wir und haben zwei Kinder in ähnlichem Alter wie Marlene), meist werde ich aber von einem der beiden angesprochen, wenn mein Rasen zu hoch ist o. ä. Umgekehrt wird vieles nicht so eng gesehen.

Meine Ma (wohnt 3 Häuser weiter) hat sich schon seit jeher fürchterlich darüber aufgeregt, dass deren Dreck immer bei mir vor dem Grundstück liegt und mich deshalb schon mehrfach in der Firma angerufen und mir lautstark erklärt, wie unverschämt sie das fände. An Ostern ist es mir dann erstmals selbst aufgefallen (vorgewarnt durch meine Ma) und ich dachte, damit ich auch mal endlich Ruhe vor meiner Ma habe, sprech ich die beiden mal freundlich darauf an so à la "Na, habt Ihr grad vor Eurer Tür gefegt...?"
Just in dem Moment, als ich das gerade machen wollte, riss meine Ma mich aber ins Haus zurück und meinte, dass ich das ganz unmöglich machen könne, denn dann gäb es ja nur Streit :verdutz:

Drum hatte ich hier mal gefragt, wie Eure Tendenz wäre.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Würdet Ihr was sagen, ...

Ehrlich gesagt hat mich das bisher selbst noch nie gestört, weil es mir nicht wirklich aufgefallen ist. Das Verhältnis ist oberflächlich gesehen schon freundlich und nett (das Pärchen ist so alt wie wir und haben zwei Kinder in ähnlichem Alter wie Marlene), meist werde ich aber von einem der beiden angesprochen, wenn mein Rasen zu hoch ist o. ä. Umgekehrt wird vieles nicht so eng gesehen.

Allein schon deswegenwürd ich was sagen.

Meine Ma (wohnt 3 Häuser weiter) hat sich schon seit jeher fürchterlich darüber aufgeregt, dass deren Dreck immer bei mir vor dem Grundstück liegt und mich deshalb schon mehrfach in der Firma angerufen und mir lautstark erklärt, wie unverschämt sie das fände. An Ostern ist es mir dann erstmals selbst aufgefallen (vorgewarnt durch meine Ma) und ich dachte, damit ich auch mal endlich Ruhe vor meiner Ma habe, sprech ich die beiden mal freundlich darauf an so à la "Na, habt Ihr grad vor Eurer Tür gefegt...?"
Just in dem Moment, als ich das gerade machen wollte, riss meine Ma mich aber ins Haus zurück und meinte, dass ich das ganz unmöglich machen könne, denn dann gäb es ja nur Streit :verdutz:

Das find ich aber eh ok, wenn du es so angehst. Sagen würd ich auf alle Fälle was!
 
Oben