Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Danke für Eure Antworten.

Also ich habe hier gerade einen stinkigen Sohnemann, der nicht einsieht, warum es von mir ein klares Nein gibt.
Begleiten würde ich ihn ja gerne, aber was mache ich dann mit meinen Jüngeren?
Ob von seinem Freund ein Elternteil mitgeht weiss ich nicht, davon hat er nix gesagt.....allerdings kenne ich die Eltern noch nicht, sind ja auch erst vor guten 4 Monaten hier her gezogen....

Ich denke es wird bei meinem Nein bleiben mit der Option es beim Achtelfinale nachzuholen-wann ist eigentlich das Spiel?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

No, never! In Begleitung eines Erwachsenen - ja. Aber allein nur mit einem Freund wär mir auch zu heiß.

Weißt du, bei der Wärme - da steigt der Alkohol schnell zu Kopfe und da werden nicht wenige sein, die ihr Bier wieder flaschenweise schütten. Dein Sohn kann lieb und nett und verantwortungsbewusst sein, aber wenn er beim dem Gewusel unter die Räder kommt ...
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Eben, Andrea, aber mache das mal meinem Sohn klar..... :nix:
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es so toll ist in der Sonne mit 249999 anderen Fussballfans da zu stehen und auf ein Tor zu warten....
Da finde ich es auf der Couch mit einer kühlen Cola und Chips viel besser :jaja:
Vielleicht kann ich ihn ja auch dazu bringen es einzusehen.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Hallo,

Wie alt ist den der freund, auch 13?
Das problem ist ja, das man weiß das man seinem Kind vertrauen kann, aber anderen Leuten nicht.

Laß dir von seinem Freund die Telefonnummer geben, ruf die Eltern an und frag ob von ihnen jemand mitgeht.
Auch mal Eltern von Klassenkameraden anrufen, vielleicht gehen auch andere Kids aus seiner Klasse (mit Elternbegleitung) dort hin und würde die beiden mitnehmen?

Ich würd mal in der Richtung alles durchprobieren.

So habe ich es für meine beiden Mädels grundsätzlich die letzte Zeit gemacht.Ich habe immer ein Elternteil von klassenkameraden gefunden, die die Kids gern begleitet hat.

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Mumptie hat gesagt.:
Eben, Andrea, aber mache das mal meinem Sohn klar..... :nix:

Wenn du ihn herschickst. Ich komm bei der Wärme nicht nach Berlin - bin grad mit dem Rad zum KiGa und zurück. Rücktour natürlich mit Kindern im Anhänger. *schweißwegwisch*

Ich mein, ich guck ja eh kein Fußball - aber Chips und Cola klingen viel schöner als Hitze, Wärme, stinkende gröhlende schwankende fluchtende Männer.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Ich kann mir den Unterschied schon denken, war zwar noch nicht auf einer Fanmeile, aber schon öfters mal im Stadion, wenn auch nur WHV (Regionalliga) und OL (Länderspiel Frauen).

Das ist ein riesengroßer Unterschied, zu hause ist man fast allein, und auf der Mile oder im Stadion sind viele mit viel Stimmung. Und nicht unbedingt alle besoffen.
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Hallo,

ein ganz klares NEIN von mir und GG.

In einer Kleiner Stadt evtl. ja aber in der Hauptstadt nicht. Nur mit einem über 25 jährigen Verwandten würde ich ihn da hin lassen. Und auch dann nur mit argen Magenschmerzen.

...wenn ich mir überlege was neulichst bei der Eröffnung des Bahnhofes passiert ist.


mfg Sandra
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Würdet ihr einen 13-Jährigen allein...

Also er hat es eingesehen und es gibt Morgen hier bei uns Chips & Co und ich schaue dann mit meinen Jungs das Spiel....
 
Oben