würdet Ihr einem 5-Monate-altem Baby Fenistil-Tropfen geben ?

5

5MädelHaus

Hallöchen

Gestern hatte ich geschrieben, dass Zoé furchtbares Augenjucken hat :(. Heute war ich beim Doc, weil sie vom reiben schon ganz rote Augen hat.

Der Doc hat gesagt, wenn die Tropfen die er uns gegeben hat nicht helfen, dann hilft nur fenistil-Tropfen (zum Schlucken). Die hat er uns jetzt verschrieben. Er denkt, es sei ein Teufelskreis von Jucken-Reiben-rote Augen-Jucken.

Ich habe aber im Hinterkopf: keine Antihistaminika im ersten Lebensjahr (wegen SIDS-Risiko-Erhöhung). Auch im Beipackzettel steht nur die Dosierung ab 1 J.

Würdet Ihr es geben ? ich trau mich irgendwie nicht, aber anders krieg ich dieses Jucken und die roten Augen nicht los :(. Hat es jemand so einem kleinen Kind schon mal gegeben ?

ratlose Grüsse

Rachel
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Ich würde dem Arzt vertrauen!!
Er wird schon wissen was er macht oder????
Hat der Doc dir denn keine andere Dosierung gesagt als im Beipackzettel steht???
Würde vielleicht die hälfte von der Dosierung im Beipackzettel geben!!!
Und wenn das Jucken ja net weggeht irgendwas muss ja gemacht werden oder???
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Rachel, Joshua hat wegen seiner ND auch eine zeitlang Fenistil bekommen (er ist jetzt knapp 8 Monate alt), laut unserem KiA auch für Säuglinge kein Problem. Allerdings finde ich die Dosierung mit 10 Tropfen etwas hoch - aber ich bin kein Arzt.

Alles Gute für Zoé

Jenni
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Ich denke mal, Euer Arzt kennt Zoé ganz genau. Der weiss genau, wie gross und wie schwer sie ist. Ich würde dem Arzt vertrauen.

Deiner Kleinen wünsche ich auf jeden Fall alles Gute, das die Tropfen anschlagen.

Liebe Grüße,
 

Simone

Lesemaus
Also ich würde in dem Fall auch dem Arzt vertrauen.... klar kann ich deine Hemmungen verstehen, aber der Arzt weiß doch sicher, was er macht. Und wenn sonst der kleinen nichts zu helfen scheint...

Auf alle Fälle gute Besserung für die kleine Zoé!!
 

Meike

Familienmitglied
Huhu!
Louis hat im Alter von 6 Monaten das erste Mal Fenistil-Tropfen bekommen. Wir haben damals mit 8 Tropfen angefangen. Wenn er heute, mit fast 4, die Tropfen braucht, geben wir ihm 12.

Ich würde sie Zoe auf jeden Fall geben. Der ständige Juckreit ist ja für so kleine Babys kaum auszuhalten...

Alles Gute,
Meike
 
Oben