Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

durch meine Ernährungsumstellung (WW) komme ich wieder mal mit meiner Einstellung zu gesunder Ernährung in Konflikt.

WW verwendet ja enorm viele Paprikaschoten. Für die Rezepte von Do. bis Mo. brauchte ich alleine 10 Stück. :umfall:

Die KANN ich nicht alle im Bioladen kaufen.

Aber mit diesen pestizidbelasteten Dingern kann ich mich auch nicht anfreunden.

Paprika, Weintrauben, Erdbeeren ... wie handhabt ihr das bei diesen speziellen Obst und Gemüsesorten?

Gar nicht kaufen? Nur im Bioladen? Oder die pestizidbelastete Ware?

Neugierige Grüße
 

Petra

desperate housewife
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Ich koche nie nach WW-Rezepten, daher hab ich damit kein Problem. Ich koche (äh, kochTe :oops:) immer meine "normalen" Rezepte und berechne halt.

Stets für einen hilfreichen Beitrag zu haben :hahaha: ....
Petra


Ich schick morgen übrigens deine Bücher endlich zurück :oops: :bussi:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

10 Schoten????? :entsetzt:

Im Bioladen kaufen kann ich auch nicht, ich schaue, dass ich sie bei Aldi & Co Bioware, vor allem aber kaufe ich saisonales Obst und Gemüse! (wann hat Paprika eigentlich Saison:???: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Ich koche nie nach WW-Rezepten, daher hab ich damit kein Problem. Ich koche (äh, kochTe :oops:) immer meine "normalen" Rezepte und berechne halt.

Stets für einen hilfreichen Beitrag zu haben :hahaha: ....
Petra


Ich schick morgen übrigens deine Bücher endlich zurück :oops: :bussi:

Du Nudel :hahaha: (<-- satt essen für drei Dingers)

Schön, dich zu lesen :bussi:

Ich wusste gar nicht, ob die Bücher überhaupt angekommen waren, weil du dich nicht gemeldet hattest :nasehoch:

:)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

10 Schoten????? :entsetzt:

Im Bioladen kaufen kann ich auch nicht, ich schaue, dass ich sie bei Aldi & Co Bioware, vor allem aber kaufe ich saisonales Obst und Gemüse! (wann hat Paprika eigentlich Saison:???: )

Da guckste, was?

Allein für mein Paprikagemüse (sagt schon der Name :) ) brauchte ich heute 4 Stück.

Mir fällt halt auf, dass in sehr vielen Rezepten Paprikas vorkommen.

Und ich habe in letzter Zeit Paprika, Erdbeeren und Weintrauben schon gemieden bzw. Bioware gekauft.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Also ich koche auch so, wie ich es halt immer tue und berechne dann die P***e!
Nach WW-Rezepten zu kochen find ich nicht so praktisch, weil ich eh irgendwann wieder zu meinem alten Schema zurückfalle.

Also ich kaufe auch BIO, aber von Kaufland, Edeka und co ...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Jaja, das ernährungsprogramm und paprika hängt mir alngsam zum hals raus. ich nehme stattdessen schon öfter Tomaten oder anderes gemüse.
Ich kaufe wenn auch Bio im Supermarkt.
Ansonsten kann ich mir das leider nicht leisten

Sandra
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Würdet ihr das als "gesunde Ernährung" bezeichnen?

Sonja, wir essen eigentlich gern und viel Paprika. Ich kaufe, wenn vorhanden und erschwinglich, Bioware - die aber auch im Discounter oder bei Edeka, Real & Co. Ansonsten hol ich schon auch "normale" Paprika, aber nur, wenn die Schoten aus Holland kommen. Die haben bisher bei Tests noch am besten abgeschnitten. Spanische Paprika kommen mir z.B. nicht ins Haus.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben