Würd mich intressieren..

Krümelchen

Gehört zum Inventar
;-) Jaaaa, ich muss mich outen :nix: Ich bin eine von den Bösen!!! ;-)

Ich bin Grundschullehrerin.


Liebe GRüße

Cathrin
 
M

Maren1975

Im Traumreich Grundschule waren es zu Höchstzeiten 18 Schüler!
Im Gruselgebiet Realschule sind es 30!
In viel zu kleinen Räumen mit viel zu überforderten Lehrern!
Den Rest spar ich mir, bis mir mal wieder der Kessel überläuft!
 
N

NicoAngel

Hallo,

als Alex noch in der Grundschule war, waren es 21 Kinder. Nun ist er seit letzem Jahr Sommer im Gymnasium 5. Klasse mit sage und schreibe 35 Klassenkameraden *umfall*

LG
Ulla
 
P

peutetre

Hallo Ulla,
ich mußte damals auch mit schaudern feststellen, wie groß die Klassen im Gymi sind. Aber da rechnet man wohl stark damit, dass es nach Ende der 6. Klasse sowieso anders aussieht, weil einige Schüler doch das Klassenziel der Erprobungsstufe nicht erreichen und dann abgehen... Ob das der Weg ist :-? ? Ich weiß es nicht. Bei uns war es jedenfalls so.
Liebe Grüße
 

Italia

süße Fee
kruemelchen5a hat gesagt.:
;-) Jaaaa, ich muss mich outen :nix: Ich bin eine von den Bösen!!! ;-)

Ich bin Grundschullehrerin.


Liebe GRüße

Cathrin


wieso von den Bösen :bissig: ???

Also ich mag unsere Lehrerin total gerne *wir sind einer Meinung* und die wir davor hatten fadn ich auch klasse..
also ich komme mit den Lehrern sehr gut klar,und dadruch das ich im ElternBeirat bin habe ich ja noch mehr kontakt zu dennen..also ich find se klasse..


Ich wünsche ich hätte solche Lehrer zu meiner Zeit gehabt..

Gruß
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Da beteilige ich mich doch gerne.

In Stefans Grundschuljahren 27 - 33 Kinder (über 4 Jahre Tendenz steigend)
Stefans 7. Realschule 29 Schüler
Julians Grundschulzeit 21 - 23 Schüler

In unserer Realschule sind es im Durchschnitt 29,3 Kinder in einer Klasse - aktuelle Zahl.

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
Dann oute ich mich doch auch mal: in der Grundschule durchwegs zwischen 18 und 20 (Schweiz).

Dann der Wechsel nach Deutschland in's Gymnasium. Klassenstärke zwischen 30 und 32 (Aktuell 31, 7Jungs und 24 Mädels *g*).

ABER: die Schulen sind vom Erleben her wie Tag und Nacht, wobei die Nacht die Grundschule war. Insofern sind wir jetzt im Tag angekommen ;-)

Gruss
L.
 
Oben