Worüber freut sich eine Schwangere?

Smile76

Dauerschnullerer
Hallo!
Hätte da mal ne Frage:

Ich besuche nächste Woche eine gute Freundin, die in 5 Wochen ihr sehr sehr lang ersehntes Baby bekommt. Ich würde ihr gerne etwas schenken.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich was Schwangerschaftsbezogenes schenken soll oder halt einfach so was mitbringen soll.

Kann mir jemand helfen?

Worüber würdet Ihr Euch so freuen=

Dann habe ich noch ne Freundin, die mir gerade am Telefon erzählt hat, dass sie im Dez. ihr 2. Kind bekommt. Diese Freundin hat am Dienstag Geburtstag. Soll oder kann ich da was zur Schwangerschaft schenken?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfe....


LG
Andrea
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

also für deine bekannte, die erst im dezember entbindet da würde ich vielleicht eine spieluhr schenken, die sie sich auf den bauch legen kann und das baby die melody schon vertraut findet....

deiner freundin, die bald entbindet würde ich nichts schwangerschaftsbezogenes mehr schenken, dann lieber was für sie nach der geburt....evtl einen gutschein für eine massage.....oder was fürs baby...ich hab mal gelesen, das babys rote sachen lieben und meine maus liebt heute noch ihr rotes kuschelnilpferd mit einem glöckchen...;)

lg susi
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Also ich würde nichts schenke, was sich auf das Baby bezieht, wenn für die Schwangerschaft dann eine Kosmetik o.ä. Ich fände es blöd wenn ich was fürs Baby bekomme obwohl ich geburtstag habe.

Für deine Freundin die bald entbindet kannst du wenn es "einfach nur so" ist ruhig was fürs Baby mitbringen. Oder etwas nach der Schwangerschaft. Die Massage ist da ne gute Idee. Oder einen Gutschein für Babysitten ;)
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Für die Freundin, die im Dez. entbindet wäre vielleicht ein Schwangerschaftskalender oder -buch etwas. Oder ein Pflege- und Massageöl oder ein Buch über SS.

Für die Freundin, die bald entbindet wäre doch ein Gutschein für Kosmetik oder eine Wohlfühlmassage gut. Je nachdem, was du ausgeben willst. Ein bißchen Entspannung so kurz vor Schluß tut ihr sicher gut. Oder ein Buch über Babys erstes Jahr. Ein Buch für die ersten Lebensjahre des Babys (habe ich von einer Freundin von Ann Gedges bekommen und habe mich riesig gefreut) wäre auch eine Idee.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Ich finde dieses Buch total schön, in dem immer wieder vorkommt "Ich lieb Dich für immer, meine Liebe ist Dein. Solange ich lebe, wirst Du mein Kind sein."
Leider weiß ich nicht, wie es heißt und von wem es ist.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Tulpe, wir haben dieses Buch auf Englisch. Die Kinder lieben es, das vorgelesen/-sungen zu bekommen.

Der bald entbindenden Freundin wuerde ich nett verpackten Himbeerblaettertee mitbringen :mrgreen: und/oder wirklich einen Gutschein fuer eine Wohlfuehlpackung oder ein Ticket fuer eine Veranstaltung (noch mal raus vorm Baby).
Der Freundin, die im Dezember Geburtstag hat, wuerde ich ein normales Geburtstagsgeschenk machen.

Lulu
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Also ich fände ein WELEDA-Produkt als Geschenk ganz toll, ein schönes Körperöl oder eine schöne Bodylotion z.B.

Fürs Baby selbst würde ich erst dann was schenken, wenn es tatsächlich da ist.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Worüber freut sich eine Schwangere?

Danke schon mal für die Antworten.
Zu Weleda tendiere ich auch.....

Muss mal nächste Woche gucken....

Danke.... Wußte doch, dass ich hier Anregungen finden werde.


LG
Andrea
 
Oben