Wortschatz

Laney

Strandluder
Hallo Lillys Mama...

hier spricht ebenfalls Lillys Mama :p

Lilly sagte mit 10 Monaten das erste Mal "Mama" und ich hab mich natürlich suuuper gefreut und gedacht, dass ist nun der START !!!

Denkste ;) Es blieb bei Mama. Dafür begann sie die Geräusche meines Neffen zu imitieren, der zwar älter ist, aber sehr schlecht spricht (wenn man es überhaupt so nennen kann) Ich verzweifelte schon, weil ich wirklich Angst bekam, sie könne ebenfalls so Sprachprobleme bekommen.

Lillys grösste Leidenschaft sind Bücher. Inzwischen kann sie sicher 60 Begriffe zeigen (vom Maulwurf über den Dachs und dem Sonnenhut bis hin zur Zahnbürste ;)) und auch sonst versteht sie sehr gut, was ich von ihr möchte.

Seit 3 Wochen ungefähr kommen *neue* Laute aus ihrem Mund :) Sie sagt: hi, Gurke, Teddy, Eis, tschtschtsch (die Eisenbahn) und sie traut sich immerhin schon mal 2 oder 3 Schritte allein zu gehen. (an der Hand läuft sie schon richtig "weit")

Manchmal denke ich, sie ist so beschäftigt überall Dinge zu sehen, vor Freude zu kreischen, mit dem Finger zu zeigen, hin zu *laufen*, wie soll man da auch noch nebenher sprechen oder laufen lernen? ;)

Sorge dich nicht, ausserdem...
sie hat ja auch einen grossen Bruder, da muss man ja nicht selber :p

LG
 
L

lara-stern

Hallo ich bin neu hier und habe genau dieses Problem. Meine Kleine (Lara) hat mit 13 Monaten schon alles unsicher gemacht. Sie fing gleich an zu rennen und nicht zu laufen aber Sprechen will sie einfach nicht. Mama,Papa,Oma,Opa und *******rchen (peinlich) sagt sie aber bei allem anderen geht es nur Daaaa. Sie sagt alles mit Daaaaa und Fingerzeigen aber die Worte kommen einfach nicht raus. Wenn man fragt wo ist der Hund oder,oder zeigt sie hin oder drauf das ist alles OK.
Liebe Grüße
Linda
 
Oben