Wortkreationen gesucht: Wie vermeidet Ihr Stichwörter, wenn Kind dabei ist?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also bei uns gibt es den gefliesten raum =bad
Das kalte aus der truhe = Eis
die braune Flüssigkeit = Cola
die gelatine Klümpchen =Gummibärchen...


mir fällt garantiert noch mehr ein :D
 
A

anniroc

Also Eis wird buchstabiert.
Das gefährlichste Wort momentan ist allerdings Fahrrad :nix: , seit Jasmin das neue Fahrrad hat führt das zu spontan Diskussionen warum nicht jetzt sofort eine Radtour gemacht wird :umfall:. Also ist das bei uns dann eine Fitz (das hat jasmin allerdings schon raus :verdutz: ) oder ein Drahtesel (noch unaufgedeckt).

Sonst meiden wir eigentlich nichts :???: zumindest fällt mir nix ein.

Corinna
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wir reden dann immer über das "Halbgefrorene"... Sonst haben wir momentan eigentlich nichts, was wir vermeiden müssten.

@ Ignatia Weiß Jul denn schon, wie Cola schmeckt??? :???:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Mhmm.... Also wir buchstabieren dann auch mal ganz gerne....

Dazu fällt mir ein, dass meine Ma mal gefragt hat, wer denn eine italienische Kaltspeise haben möchte und Inja sofort antwortete: Inja auch Eis!!!! 8O :???:

Liebe Grüße
Sonja
 
G

gigi

ähm wir sprechen meist englisch oder dialekt,

aber davon versteht sie auch schon sehr viel (im kindergarten wird auch englisch gesprochen), sie übersetzt leider auch schon dialekt in hochsprache "baam ist baum....."
uns bleiben auch fast nur noch umscheibungen, und möglichst viele.....
schnuller: Pacifier, tröster, wichtiges ding (der wichtige)
flasche: (braucht sie abends noch wollen wir aber eher abschaffen) englisch oder der drink zum glück, oder das gesöff,....
wenn der allerliebste schmusebär, das baby DAS stofftier überhaupt mal abhanden gekommen ist:
das braune tier, der liebling,....

liebe grüße
gigi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
:bravo:

Klasse Idee :bravo: :bravo: :bravo:

Bei uns sind es immer "die langen dünnen" für Pommes oder aber die "großen Brüste" für Mc Donalds :p
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja leider *schäm*
wir waren nicht schnell genug als ein Glas auf dem tisch gestanden hat :oops:
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

wir sprechen französisch oder italienisch, wenn Faicel es nicht verstehen soll.

Alles Liebe
Iman.
 
Oben