Wortfindungsstörungen

Sonja

Integrationsbeauftragte
Habt ihr die auch?

Ich wollte neulich zu Ralph sagen als er rückwärts fuhr: "Pass auf, da ist ein Graben."

Nur fiel mir das Wort Graben nicht mehr ein und ich sagte: "Pass auf, da ist ein Hügel nach innen."

:)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wortfindungsstörungen

:weglach:

Ja, ich hab das auch manchmal ... aber mir fallen dann auch meist keine so klugen Beschreibungen ein wie dir! :kicher:
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wortfindungsstörungen

:weglachen:

nö.... und wenn würden mir bestimmt nicht solche tollen Umschreibungen einfallen
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wortfindungsstörungen

Oh ja, das hab ich auch gern.

Ich wollt mal meinem Mann sagen, er soll die Heizkörper entlüften
und hab dann gesagt "entlüft mal das Ding, das an der Wand hängt und warm macht...".

Hör ich mir heute noch an...
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Wortfindungsstörungen

Ja, gestern erst wollte Felix von mir ein Wattestäbchen zum basteln haben. Er kam nicht auf das Wort und ich wusste nicht was er wollte, bis er sagte er brauche einen "Ohrlibohrli" *hihi* ich wusste sofort, was er meint.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wortfindungsstörungen

:hahaha: Das kenn ich auch nur zu gut und was für Beschreibungen ich mir schon hab einfallen lassen :umfall:

Ganz fies fand ich mal einen MS-Schub, bei dem ich dann ein Wort gedacht habe (Staubsauger z.B.), auch Staubsauger sagen wollte und heraus kam Saugstauber oder so was völlig verqueres. Und das dann halt nicht nur einmal am Tag, sondern alle paar Minuten :umfall: Kann im Kundenverkehr tödlich sein, ich glaub ich hab selten so wenig mit den Kunden gesprochen wie in der Zeit und war nach der Ausleihe immer total geschafft, weil ich mich so konzentriert habe.

Liebe Grüße,
Karin
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wortfindungsstörungen

:weglach:

ich habe das, seit Jo auf der Welt ist....immer noch :umfall:.

Erst heute habe ich zu meinem Mann gesagt, wir müssen noch zur Apotheke um Geld abzuheben :-?
 
Oben