Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von kieselchen, 18. Februar 2008.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. :umfall:

    gaanz blöde Frage - ich hatte das auch noch nie und weiß gar nicht ob das in word möglich ist??

    ich möchte einen Text 4x auf eine Seite einrichten

    :???: welches Din Format ist das eigentlich? naja, Oktavheftgrösse jedenfalls :)

    kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?

    Danke

    lg

    .
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

    Andrea, das ist das Format A6, das ist ungefähr 10 x 5,2 cm

    Du könntest z.B. eine Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten erstellen. Du müsstest die Seitenränder abziehen, dann die Spaltenbreite bestimmten. Bei der Zeilenhöhe musst du die Option "genau" eingeben.

    Oder du richtest dir 2-spaltigen Text ein und verteilst das Ganze dann noch mal innerhalb einer Spalte auf oben und unten gleichmäßig.

    Noch einfacher: Du druckst es einmal auf A4 und suchst dir morgen einen Copy-Shop. Es gibt Kopierer, die können 4 Blatt auf eins kopieren.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????



    :cool:

    Kathi, Du weisst schon warum Du keine Zeitangabe vorgegeben hast, oder?? :hahaha:

    ich versuch´s mal..

    Danke Dir für Deine schnelle Antwort

    .
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

    Viel Glück :hahaha:

    Zu wann brauchst du es denn?
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????



    .. es ist ein Spiele Zettel für den 40. meines Mannes. Er hat z.Zt. Spätdienst und da kann ich so einiges vorbereiten bevor mir die Zeit wegläuft

    :heilisch: magst mir helfen ????

    .
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

    Wenns nicht jetzt sofort sein muss? E-Mail-adresse kommt per PN. Ich liebe Herausforderungen :nix: .
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.117
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

    Wenns der gleiche Text ist: Schreib ihn einmal und kopier diese Seite so dass Du insgesamt 4 gleiche Seiten hintereinander hast.

    Gib dann den Druckbefehl. In dem sich öffnenden Befehlsfenster steht fast ganz unten rechts "1 Seite pro Blatt" - das kannst Du ändern auf "4 Seiten pro Blatt". Dann verkleinert er Deine 4 Hintereinander-Seiten auf ein Blatt.

    Ich habs selber noch nicht ausprobiert, und kann Dir leider nicht sagen ob die Seitenränder dann alle stimmen. Also dass man durch Auseinanderschneiden vier gleichwertige "Klone" kriegt und nicht bei jedem der Rand woanders ist.

    Den Rand nicht richtig hinkriegen wirst Du mit der Holzhammer-Methode: Im Dokument zwei Spalten machen und den Text jeweils zweimal untereinander schalten. Da kommt man in Teufels Küche beim Zentrieren/Ränder ändern. Ich weiß von was ich spreche, ich hab die Liedblätter für unsere Hochzeit so gemacht, in DIN A 5. Hat ewig Zeit gekostet. Vernünftiger wärs gewesen, ich hätt alles einmal in A 4 ausgedruckt und im Copy-Shop auf Heftformat bringen lassen, die schlauen Kopierer rechnen sich ja auch die richtige Reihenfolge der Vorder- und Rückseiten aus... :nix:

    Von daher: Versuch macht kluch.

    Viel Erfolg,
     
  8. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.117
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Word Doc. - 4x auf eine Seite... ????

    Upps hier hat sich ja inzwischen ganz schön was getan, hab ich jetzt gesehen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...