Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

Nemo

nah am See
AW: Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

Ich würd auch schaun und fragen von wann die Elektrik ist. Ich habs nämlich satt im Dunkeln zu sitzen wenn Waschmaschine, Trockner und Stereoanlage gleichzeitig laufen....

Liebe Grüße
Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

- ist platz für eine waschmaschine und eventuell trockner, wenn du hast oder willst? (habe mal einen riesen dachboden besichtigt, leider war kein platz für einen trockner vorgesehen, ich habe aber einen...)

- bodenbelag: ich will nur holzboden. teppichboden finde ich unhygienisch, laminat lehne ich aus mehreren gründen ab.

- kochmöglichkeit: ich habe angst vor gas, wäre die wohnung aber sonst super, müsste ich überlegen, ob ich diese angst wirklich überwinden kann...

- ich nehme an, du hast einige bücher. ist genug platz?

- wände: reicht überstreichen oder sind tapeten an der wand? tapeten abkletzeln ist furchtbare arbeit.

- vorzimmer: entgegen der üblichen meinung, halte ich ein großes vorzimmer für sinnvoll. erstens kann man ordnetliche ankommen, zweitens sind alle schuhe/jacken etc. an EINEM ort.

- abgetrenntes kinderzimmer ist immer von vorteil: am anfang stören die eltern die kinder nicht udn kspäter umgekehrt.

- kellerabteil?

- internetanschluss?

alles gute
riccarda

ach ja: ich habe letzte woche ein schlafzimemr mit angrenzendem badezimmer gesehen. ohne trennwand. DAS finde ich auch daneben, manche architekten finden es sehr hip...
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

Ich würd auch schaun und fragen von wann die Elektrik ist. Ich habs nämlich satt im Dunkeln zu sitzen wenn Waschmaschine, Trockner und Stereoanlage gleichzeitig laufen....

Liebe Grüße
Sandra


Hi Sandra,

nicht wann, sondern wie ist dabei die Frage! WaMa und Trockner gehen niemals gleichzeitig auf einer Sicherung. Die ziehen zusammen mehr 16 Ampere, und das ist die "normale" Sicherungsstärke. Deswegen werden üblicherweise Waschplätze mit zwei Stromkreisen (und Sicherungen), einmal für WaMa und einmal für den Trockner, versorgt.

Die Stereoanlage kannste vergessen, die zieht weniger Saft als der "Schnullercomputer". :umfall: :hahaha:

LG
Karsten
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

Danke für Eure vielen Tipps! Ich werd sie aufheben. Aktuell brauch ich sie - leider - doch nicht. Der Vormieter hat es sich anders überlegt und die Kündigung zurückgezogen. :(
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Worauf bei Wohnungsbesichtigung achten?

Update:

Nu hat der Mieter es sich doch überlegt und zieht aus! :)
Na, dann guck ich mir die Wohnung doch gleich mal an!

:winke:
 
Oben