Worauf achten beim TV und Hifi-Kauf

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

jetzt komm ich schonwieder mit so einer Frage. Ich hoffe auf viele gute Ratschläge.

Wir werden uns ja nun um einen neuen Fernseher kaufen. Da man sich ja mal wieder ein paar Jahre nicht damit beschäftigt hat, würde mich mal interessieren, worauf man da achten sollte. Was sollte ein Ferseher heute alles "können". Dazu wollen wir uns auch gleich eine neue kleine Anlage zulegen (unsere hat mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel. und reagiert nur noch auf Zuruf :nix: ). Wir möchten gern, den Fernseher und die Anlage und den PC miteinader "verkabeln". Möglichst auch noch unseren Videorekorder, da der noch nicht alt ist.

Also her mit Euren Ratschlägen.

Danke schonmal

LG
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

spontan würde ich auf Kindersicherung und gaaaaanz vielen Scartanschlüssen achten.

Sonst hab ich auch keine Ahnung ;-)

:winke:
 

Dana

Ikea Junky
Wenn Ihr alles miteinander verkabeln wollt, braucht euer Fernseher einen Audio-Anschluß.

Ansonsten würde ich auf eine Blackmatrix-Röhre (gibts da schon was besseres?) und die optimale Bildschirmgröße achten.

Alles andere wie Videotext usw. hat eigentlich jeder Fernseher. Ich meine er soll ja nur Bilder "werfen" und keinen Kuchen backen ;-)
 

Mullemaus

Chatluder
Christine,

wenn es nicht allzu sehr eilt, kann ich gern mal meinen Mann fragen - der ist ja Radio- und Fernsehtechniker. Allerdings bin ich bis Samstag nachmittag Strohwitwe...

LG,
Mullemaus
 
M

MagicMoments

Huhuu Christine,

da ich ja beim Fernsehkauf nix zu sagen hab :nix: , weiss ich nicht genau, warum Christian ausgerechnet auf eine Trinitron-Bildröhre schaut und eben auch darauf, was man alles anstecken kann. Bei uns ist ja von DVD bis über Playstation und Musikanlage auch alles dran.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben